Montag, 5. Oktober 2015

DICHT?

Florian

Heute Samstag waren alle Luken also vom Lack getrocknet und ich habe mit dem Silikon gekämpft; das war eine ziemliche Patzerei; aber irgendwie habe ich die Scheiben hineingeklebt. Ebenso habe ich die Dichtungen bei unserer Salonluke mit Doppelklebeband eingeklebt; nur leider zunächst an der Oberkante zu hoch, also alles wieder herunter und dann mit einem dünnen Dichtband nochmals.



Martina hat in der Zwischenzeit ihre Regenabdeckung für unsere Bugkojenluke fertig genäht. Sie möchte die Luke in der Nacht auch bei Regen offen lassen können.

Na hoffentlich ist nun alles dicht.

Am Abend schließlich waren wir gemeinsam mit unseren neuen amerikanischen Freunden aus Alaska Karten spielen. Wir haben das Spiel "Shithead" kennen gelernt - naja in Alaska sind die Sitten eben rau. Und wer glaubt ihr ist gleich zweimal zum "Shithead" geworden?

5 Kommentare:

  1. Sooooooo fleißige Globetrotter !!! :-)
    Und:
    HUI WUIIIIIIIII Florian ! ! !
    Bild Nr. 2 von Dir sieht ja gar köstlich aus - aber bitte schau amoi selbst : durch die Schattenspiele wirkt es so, als hättest Du ein Bikinioberteil an ! :-))))))
    ERGO : CONNYSCHMUNZELTOKYOMORGENGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na ich bin schon neugierig auf Eure "neues" Schiff!!! Bis bald! MUTTI

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich mal einen Tag (Freitag) nicht im Büro und wieder soviel zu lesen! Na die Martina hat ja Ansprüche - jetzt müssen die Luken schon bei Regen offen bleiben und Wasser soll auch nicht reinkommen. Und zuvor waren die Luken zu und Wasser ist trotzdem reingekommen.

    Ihr habt ja viele Jahrestage zu feiern - auch das Nichtrauchertum von Martina. Da kann ich nicht mithalten - habe nie im Leben auch nur einen Glimmstengel angefaßt.

    Einen schönen Wochenbeginn!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Marianne Grädel5. Oktober 2015 um 08:09

    Ich schon! Mit 15 Jahren. Alleine auf dem Balkon mit einer Packung Beedies, oder wie die kleinen filterlosen indischen Zigarettchen hiessen. Davon wurde mir derart abartig übelst schlecht, dass ich gleich kuriert war.
    :) :) :)

    AntwortenLöschen
  5. Marianne Grädel5. Oktober 2015 um 08:13

    Da kommen ein paar neue Freunde zusammen, wenn ich so lese, wen ihr alles trefft. Wie bleibt man da in Kontakt zusammen? Schreiben alle Blogs oder verliert man sich wieder aus den Augen?
    Vorschlag: Herbst 17 in Wienerbruck!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.