Freitag, 9. Oktober 2015

SCHÖN FREUNDE ZU HABEN

Martina

Vielen Dank für eure lieben Worte.
Es ist mir schon klar, dass es viel schlimmer ausgehen hätte können. Wir hatten sicher auch sehr viel Glück im Unglück, denn dass wir das gesund überlebt haben ist sicher das Beste an der ganzen Misere.

Florian ist dauernd am messen, löten, schrauben und Fehler suchen. Wir haben bereits wieder Strom in unseren Bordbatterien und somit haben wir Licht.
Unser Kühlschrank dürfte ganz kaputt sein, und so mussten wir rasch eine Lösung für unsere voll verproviantierte Kühlbox finden. Das meiste Fleisch habe ich rasch in Gläser eingekocht, und teilweise haben wir Lebensmittel bei anderen Schiffen im Kühlschrank untergebracht.

Gestern entdeckten wir, dass es auf der Marinabaustelle Eis zu kaufen gibt, somit kommen wir mit unseren restlichen zu kühlenden Sachen über die Runden.
Gekocht wird sowieso nicht viel, denn der Appetit ist uns vergangen.


Florian ist heute um 7 h mit dem Bus nach Colon gefahren, und versucht einiges an Ersatzteilen zu besorgen. Ich hüte das Schiff und beobachte und messe unsere Batterien damit wir nicht zu viel Strom in die Batterien laden da ja unser Solarregler durchgebrannt ist.



3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr zwei
    Euer Blitzschlag- Schicksal hat uns stark betroffen, wir sind in Gedanken bei Euch. Wir wünschen Euch viel Kraft und Energie für die Reparaturen. Es lohnt sich, durch zu halten, der Pazifik bietet umheimlich viel Schönes.
    Lieber Gruss Doris und Ruedi SY Muck z.Zt. in Savusavu Fiji

    AntwortenLöschen
  2. Schön zu hören, dass es euch schon etw.besser geht. Da habt ihr aber viele Schutzengerln gehabt!!!
    Das hätte ganz anders ausgehen können!
    Da schaut wohl jemand sehr auf euch. :-)))
    Also: Kopf hoch...
    Ich bin mit meinen Gebeten bei euch.
    Bussi, eure Liese

    AntwortenLöschen
  3. Meine Lieben !
    Bin wieder heil aus Japan zurück und das erste was ich getan habe, als ich beim Gepäcksbandl auf den Koffer wartete : dank Airport - WiFi schauen, wie's bei Euch grad weitergeht!
    Ich würde Euch ja sooo gerne zur Aufmunterung meine Wiener Schnitzel machen - blöd, daß ich so weit weg bin! :-(
    Drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen wo immer auch ich in den nächsten Tagen in Lüften rumschwirre !!!
    CONNYMITTENINDERNACHWIENGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.