Freitag, 5. Dezember 2014

WEIHNACHTSSHOPPING

Florian

Da wir heute unser Mietauto um 13:00 Uhr zurückgeben müssen war noch Zeit, um im großen Shoppingcenter von Martinique separat – sonst wär´s ja keine Überraschung - Weihnachtseinkäufe zu absolvieren. Verraten wird hier natürlich nichts.

Martinique ist betreffend Mietauto günstig – EUR 100,00 für 4 Tage vollversichert einen Renault Twingo; das ist wesentlich günstiger als auf den bisherigen Inseln. Naja, damit ist es nun vorbei.

Zurück an Bord war ein wenig Aufräumen und Reparieren angesagt. Das Dingi ist vom oftmaligen über den Sand schleppen am Heck bereits ganz abgeschliffen; das muss ich mit Glasfaser und Epoxy wieder aufbauen.


Auch beginne ich die Sikaflexfugen zwischen Scheuerleiste und Deck neu zu machen. Das alte Sikaflex ist bereits weich und klebrig – mühsam es herauszukletzeln; und man wird ganz super dreckig dabei. Stück für Stück muss ich das neu Abdichten. Mir wird nicht fad.

Martina macht sich ans Spleißen einer neuen Ankersicherung, und sonst leidet sie leider unter dem derzeitig starken Schwell in der Bucht. Wir haben Vollmond und da gibt es einfach stärkere Wasserbewegungen.


Und der Niokolo schaute auch vorbei und brachte Martina ein nettes T-Shirt und mir die heiß ersehnte Petzl-Stirnlampe (die letzte Stirnlampe aus Österreich macht schon wieder Probleme) und neue Laufsocken.


Ja so fühlen wir uns auch!!

Lieber Marin, wir begrüßen dich als neuen Blogleser sehr herzlich an Bord. Schreib uns doch ein persönliches Email wie du uns gefunden hast und ein Photo von dir wäre auch nett!

1 Kommentar:

  1. Hallihallo, ich bin wieder frisch und munter aus Japan hereingeschneit !
    Fesch sind die beiden Globetrotter da mit neuem Outfit bzw. Kopf - Applikationen!
    Jetzt kann Florian seine Laufsocken auch im Dunkeln verwenden ;-)
    ABENDWIENCONNYGRUSS - und weil ich heute so brav 11,30 Stunden in Lüften bei voller Hütte gedient habe, gibt's jetzt auch ein Glaserl Rotwein für mich - Euer letzter Jahrestag - Rotweinbericht brachte mich auf diese Idee ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.