Montag, 1. Dezember 2014

1.ADVENTSONNTAG

Martina

Während Florian auf den Mont Pelée gelaufen ist, habe ich mich weiter an die unglaublich vielen Chromteile gemacht. Bis Weihnachten soll unsere Esperanza wieder glänzen.

Ja und dann begab ich mich auf die Suche nach brauchbaren Zubehör um einen Adventkranz zu basteln. Zuerst haben wir versucht irgend etwas Adventkranz ähnliches zu finden, doch das war chancenlos. Beim Durchsuchen meiner Schatzladen habe ich dann ein grün-goldenes Geschenkband gefunden und dies als Kranzimitation drapiert. Mit kleinen bunten Teelichtern und 4 Plastikkugeln auf einem goldenen Tischset ist er dann doch ganz lieb geworden.


In St.Pierre gibt es ein elsässisches Lokal mit sehr guter Internetverbindung und Spezialitäten aus dem Elsass. Wir genießen am Abend eine geselchte Stelze mit Sauerkraut und Kartoffeln, und dazu herrliches offenes Bier.




Gut gesättigt fahren wir auf unsere Esperanza zurück und feiern mit Gitarrenklängen den ersten Advent.



6 Kommentare:

  1. Trautes Heim...

    Gruss, Philipp

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube , , ich bin nicht S O O O bei unserer adventfeier gesessen . ein bißchen mehr hatte ich schon an . es war ja doch sehr unfreundlich .
    wir wünschen weiterhin eine schöne adventzeit ,
    Marlene und peter

    AntwortenLöschen
  3. Bin wieder in meinem Austialogischen Fernstudium angekommen - was um Himmels Willen ist denn nun eine "geselchte Stelze"? Hat ja so ein bißchen die Form einer Gans, aber da paßt nun weiß Gott kein Sauerkraut dazu.

    Ja und Advent im Sommerkleid, wie schön wäre das! Aber ich trage im Büro auch nur kurze Ärmel den ganzen Winter zum Entsetzen der Kollegen. Da will mir einer jetzt schriftlich geben, daß Winter ist - der läuft mit dicker Wolljacke und Stiefeln im Büro rum. Mir ist es einfach zu warm im Büro. Aber zu Hause läuft der Kachelofen jetzt volle Pulle.

    Einen schönen warmen Tag!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr beiden,

    das sieht ja richtig romantisch aus! Ein Adventkranz in der Karibik :-)
    Hier in Eurer Heimat ist es seit Tagen grauslich, kalt mit Nebel und Nieselregen. Für Wärme, Wasser in Badetemperatur und Sonne tagsüber würde ich gern auf den "echten" Adventkranz verzichten!

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Advent - und genießt die Sonne!

    LG,
    Werner

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, lieber Florian! Das vorletzte Bild läßt in mir den Song "ALOA E" erklingen! Sieht ja schon fast polynesisch aus bei Euch!
    Was hat denn Florian auf seinem Gitarrerl zum Besten gegeben?
    Blöd, daß wir nicht direkt auf Euer Eiland fliegen - wäre sonst zum dreistimmigen Adventliedersingen eingeflogen - so habe ich gestern im Musikverein nur den Schönberg´schen "Friede auf Erden" und Beethovens Chorphantasie gesungen - kommt am 9.12. in Ö1 zum Mitlauschen - leider nicht für Euch (oder habt Ihr Internet -Radio)?
    FEUCHTKLAMMNEBELGRUSS aus Wien von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ich bins nochmals - damit Ihr sehen könnt, wie schön warm Ihr es da in den Tropen habt, klicken auf:
    http://kurier.at/chronik/niederoesterreich/eispanzer-gibt-das-waldviertel-nicht-frei/100.556.042
    So schauts bei uns derzeit im Waldviertel aus!!
    Brrrrrrrrrrrrrr !!
    Conny - on the way to Tokyo

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.