Montag, 24. November 2014

BROT MIT LIEBE

Martina

Gleich nach der Ankunft von Tobago auf Grenada haben wir von einer Polin gehört, die gerne und wunderbares Brot für die Le Phare Bleu Marina bäckt. Natürlich haben wir die diversesten Brote gleich in den nächsten Tagen ausprobiert, und sie sind wirklich ausgezeichnet.

Ein paar Tage darauf habe ich Dorotha aufgesucht, und sie gebeten mir einige Tipps für meine Brotbackkünste zu geben. Sie hat sich sehr gefreut, dass ich sie angesprochen habe und dass uns ihr Brot so gut schmeckt. Ich habe sie auf Grund des netten Gespräches zu uns aufs Schiff eingeladen.

Sie kam mit ihrem kleinen Dingi und ihrem 2,2 PS Außenborder auf die Esperanza. Ihre Geschichte ist beeindruckend, denn sie ist keine gelernte Bäckerin sondern Englisch Lehrerin. Backen war und ist ihre große Leidenschaft, sie hat all ihre Köstlichkeiten photographiert und sich dann bei Jana und Dieter beworben. Die Beiden haben sie vom Fleck weg angestellt und so steht sie jetzt 6 x pro Woche um 6 h in der Früh in der Küche und bäckt. Um 9 h sind die Brote und Mehlspeisen fertig und um 11 h sind sie schon wieder ausverkauft.




Alles was mit Liebe gemacht ist wird ein Erfolg

Florian hat heute unseren Tauchkompressor ausgepackt und wir sind damit zu Nicola auf seine Albatros gefahren. Gemeinsam haben die Beiden unseren fast jungfräulichen Kompressor relativ rasch zum Laufen gebracht. Jetzt steht unseren Tauchausflügen nichts mehr im Weg.




2 Kommentare:

  1. Das Brot sieht köstlich und fantastisch aus! Ich wuerde es so gerne probieren! Schade das ich so weit weg bin!!!.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da muß ich Maja rechtgeben - das Brot sieht so unverschämt gut aus, daß ich jetzt fast in meinen PC reingebissen hätte ! ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.