Mittwoch, 12. November 2014

BOUILLABAISSE

Martina

Mit so viel Fisch und einem soooooooooo kleinen Kühlschrank musste ich in meiner ach so kleinen Küche groß kochen. Das ist eine denkbar unpraktische Kombination aber sie musste bewältigt werden. Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir in der Le Phare Bleu Marina noch zu Landstrom kommen, damit ich wenigstens die Elektrokochplatte zur Verfügung habe, aber leider können wir uns erst morgen von der Zollmole auf einen normalen Liegeplatz verlegen. Deshalb muss ich mit unserem Taylor´s Para-Fin Herd vorlieb nehmen, geht zwar sehr gut, aber es dauert alles doppelt so lange, da er irgendwie nicht so viel Hitze abgibt wie meine Kochplatten. Und auf die Frage von Rudi, nein, er stinkt überhaupt nicht. Wenn man ihn gut mit Spiritus vorheizt ist er sehr zufrieden.


Schnell in die Stadt und einiges an Zutaten einkaufen, und dann verschwand ich für 2 Stunden hinter dem Herd.


Das kulinarische Ergebnis war herrlich. Zuerst eine wirklich köstliche Bouillabaisse und danach Kawalifilets auf Kartoffeln mit Kallalu. Die Miniküche war danach ein riesiger Saustall, aber mein lieber und gut gesättigter Kapitän hat sich im Anschluss um dieses Problem angenommen. Wir sind ein ganz gutes Team!!


2 Kommentare:

  1. Ich hab ja gewußt, das da was SUPERGUTES rauskommt!
    Mmmmmh ,Martina - wäre gerne bei Euch zu Gast gewesen und hätte mir den Bauch vollgeschlagen!
    Und sehr brav der Küchensäuberer Florian!
    Ein kongeniales DREAM-TEAM eben!
    ABENDNEBELWIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. Also habt Ihr so eine Art Spirituskocher - muß man nur auch Spritus bekommen dafür, oder nimmt man in der Karibik dafür dann Rum? Na unseren Kocher in Indien hättet Ihr nur an Deck einsetzen können und dann hätte der so geraucht und gerußt wie ein Schiffsdiesel eines Frachters.

    Ich habe nächste Woche Urlaub - im Garten ist noch Arbeit, die Säge und die Motorsäge müssen geputzt werden, die Filteranlage vom Teich imm Hof muß gesäubert und geleert werden und so weiter. Und heute ist noch Telefonkonferenz mit der BASF wegen unseren Rohrleitungsdiagrammen - den ganzen Nachmittag.

    Ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.