Dienstag, 18. November 2014

ADIEU LE PHARE BLEU

Martina

Wir haben schon wieder eine Woche in der "Le Phare Bleu Marina" verbracht. Ja wir fühlen uns einfach sehr wohl hier, aber nun ist es Zeit diesen wunderschönen Ort wieder zu verlassen. Für die nächsten Tage ist eine Schlechtwetterfront angesagt mit starken Winden, und die verbringen wir lieber vor Anker. Denn das Reißen an den Leinen geht uns durch Mark und Bein, abgesehen davon ist es dann auch nicht mehr gemütlich an Bord, die Leinen ächzen und werden kaputt.

Ich war noch schnell mit Jana auf ihrem Feld und habe noch einige Kräuter auf unsere Esperanza gebracht. Das Feld haben wir ja schon im Jänner im Rohzustand gesehen, und jetzt wächst und gedeiht alles.





Wie schon gesagt regnet es noch immer für diese Jahreszeit viel zu viel, und Jana blieb mit ihrem Allrad auf dem steilen Hang hängen. Nun bleibt das Auto so lange dort, bis sich das Wetter endlich beruhigt und es wieder auftrocknet. Auch meine Wäsche hängt seid 2 Tagen, jedes Mal kurz bevor sie trocken ist, beginnt es wie aus dem Nichts so zu schütten, dass es wieder Stunden dauert bis die Wäsche trocken wird.

Schaut nicht steil aus, ist aber extrem steil hier
Wir verlegen uns noch heute in die Nachbarbucht in der Woburn Bay, auf unseren alten Platz direkt vor Nicola und Sylvie, die freuen sich schon auf uns.

1 Kommentar:

  1. MJAMM ! Man möchte am liebsten in das ganze Grünzeug da auf den Feldern reinbeißen! :-)
    Erinnert mich alles sehr an Französisch Polynesien ( im Insel- Inneren) oder auf der Cook Insel Rarotonga.
    ABENDNEBELWIENCONNYGRUSS (ohne tropisches Grün vorm Haus).

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.