Samstag, 13. Mai 2017

IRIDIUM - ODER NICHT

13.05.2017

Florian

Ich danke allen, die mir versuchen zu helfen, dass ich meine Iridium Nummer und mein Guthaben behalten kann bzw. die jährlich erforderlichen 500 min aufzuladen. Bislang waren wir jedoch noch nicht erfolgreich.

So ist der aktuelle Stand:
Ich habe sowohl in Deutschland bei Expeditionstechnik.de als auch in Österreich bei Hof & Turecek GmbH versucht eine Aufladung zu bekommen. Beide meinen, Sie können nicht und versuchen auch nicht die Genehmigung von Iridium einzuholen mir mein Iridium Konto um die erforderlichen 500 min aufzuladen.

Expeditionstechnik.de meinte:

Entweder bestätigt Ihnen Iridium schriftlich, dass diese SIM 8988169312002147308 mit Tel: +881631536408 nun auch von einem unserer Partner IEC Telecom oder Satcom Global geladen werden kann und Sie kaufen dann nur die Aufladung und bestätigen nach der Bestellung den gewünschten Aufladetermin und wir versuchen dies auf Ihr Risiko vor Ablauf bei Iridium umzusetzen oder Sie bestellen eine neue SIM und eine neue Aufladung.

Mit besten Grüßen
René Därr
Expeditionstechnik Därr GmbH
Ottweilerstr. 2 f
D-81737 München

Wenn ich die Genehmigung einhole und die Aufladung nicht rechtzeitig erfolgt, sind meine Iridiumnummer und mein Guthaben weg.

Hof & Turecek meinte lediglich:

Sehr geehrter Herr Zeh,
Wir können diese SIM Karte leider nicht für sie aufbuchen, weder wir noch unser Lieferant findet die Karte im System.
Mit freundlichen Grüßen
Alex Sprachmann
Ihr Hof&Turecek Team


Iridium gehört oder wird verwaltet von INMARSAT. Also habe ich INMARSAT kontaktiert und folgende e-mails bekommen:

Hi Selex,
I can see we provide this SIM to you - please can you respond to Florian regarding the below top-up request? Many thanks.
Kind regards,
James Larner
Customer Support Consultant
Global Customer Operations
Inmarsat
99 City Road
London EC1Y 1AX
United Kingdom
Global Operations Centre
T    +44 (0) 207 728 1020
F    + 44 (0) 207 728 1142
E    GlobalCustomerSupport@inmarsat.com
W   inmarsat.com


und

Hi Florian,
I have just mailed to Selex on your behalf - if you need to contact them to chase, please see http://www.us.selex-es.com/contact-us.
Kind regards,
James Larner
Customer Support Consultant
Global Customer Operations



Ich habe mich also an SELEX gewendet, sowohl per Anruf (kam auf den Anrufbeantworter und habe Nachricht hinterlassen) als auch per mehrfacher e-mails. Bislang keine Antwort.

Also zurück zu INMARSAT. Von dort habe ich dann folgende e-mail bekommen:

Hello,
Thank you for your email unfortunately you will need to get in contact with Selex.
What happened when you try calling them.
Kind Regards,

Carlian Thomas
Global Customer Support Consultant
Global Customer Operations Inmarsat 


Da SELEX nicht reagiert - was ich INMARSAT mitgeteilt habe, habe ich INMARSAT gebeten zu veranlassen, dass meine Iridium Telefonnummer und mein aktuelles Guthaben von gut 500 min nicht verfallen.

Das ist der Letztstand.

Warum es INMARSAT so kompliziert macht ein Iridium Guthaben aufzuladen, habe ich gefragt, aber bislang keine Antwort erhalten.

Ich verstehe es nicht.

Eure Hilfe ist sehr erwünscht!


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