Donnerstag, 6. Oktober 2016

TEXTIL KEGELSCHNECKE

Martina

An alle die sich um mich sorgten, vielen Dank, es geht mir wieder viel besser. Ich habe noch eine Schnupfennase und Husten aber das Fieber ist weg. Naja das Fieber war wahrscheinlich schon seit Tagen weg, aber unser Fieberthermometer hat falsch angezeigt. Mir kam das ganze schon seit drei Tagen komisch vor. Ich fühlte mich nicht mehr so schlecht, aber das Thermometer zeigte erhöhte Temperatur an. Daraufhin entbrach die heiße Diskussion "Zudecken oder nicht". Dies ist, wenn man krank ist wirklich nicht sehr gesundheitsförderlich, aber bevor ich nicht das mache, was Florian sagt, gibt er ja keine Ruhe. Also decke ich mich bei 30° Raumtemperatur bis zur Nasenspitze zu, und beginne natürlich auch zu schwitzen. Jetzt ist Florian happy und ich bin wieder überzeugt, dass ich doch Fieber habe. Am dritten Tag keimt in mir die Idee, dass möglicherweise der Fieberthermometer nicht richtig anzeigt. Wir testen mit einem zweiten Thermometer und siehe da, mein verwendeter Thermometer zeigt um 1° zu viel an. Florian sagt kein Wort mehr, und ich springe aus dem Bett, und hab nur noch ein Ziel: eine Dusche, Haare waschen und dann koche ich uns etwas Gutes.


Ich fühle mich wie neu geboren und freue mich, dass ich eigentlich schon vor drei Tagen gesund gewesen wäre. Die Frage ob, wann und wann nicht Zudecken, Zudecken bis man schwitzt, Zudecken bis man zumindest 38,5° Körpertemperatur hat, um wieviel Grad kann man durch Zudecken die Körpertemperatur erhöhen, nimmt man durch Zudecken Einfluss auf eine raschere Genesung? BITTE HILFE

Zum Abschluss noch etwas Schönes. Florian war in den letzten Tagen schnorcheln und hat einen Teil der wunderschönen aber sehr giftigen Textil-Kegelschnecke gefunden.


Dazu ein tolles Video auf You Tube: Textil Kegelschnecke

Und den gestrigen Sonnenuntergang möchte ich euch auch nicht vorenthalten


4 Kommentare:

  1. Also super, daß es Dir wieder gut geht, Martina! Bei mir war das immer so, daß ich zuerst sowieso friere, wenn ich Fieber hatte - dann nimmt man sowieso die Decke. Ja und dann ging das mit dem Schwitzen los, meist die ganze Nacht und am folgenden Morgen war das Fieber wieder fast weg. Wenn Du jedoch sowieso quietschfidel bist während der Erkältung, ist das mit dem Fieber nicht so schlimm gewesen - falscher Meßwert liegt da schon nahe. Mich haut es regelrecht um, wenn die Körpertemp. 39,0 °C übersteigt -das ist dann die genauere Anzeige. Aber mein letzte Infekt ist schon sehr lange her, bestimmt über 10 Jahre. Habe glücklicherweise eine Supergesundheit - kann ich bei dem Job auch gut brauchen.

    Schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel7. Oktober 2016 um 08:32

    Hoi liebe Martina, ich habe gelesen, dass zudecken oder nicht vom persönlichen Wohlbefinden abhängt. Es ist sinnlos, sich künstlich den Kreislauf mit zusätzlicher Wärme zu belasten, wenn einem dabei überhaupt nicht gut ist. Erholen könne sich der Körper besser bei Wohlbefinden. Also besser situativ nach individuellem Bedürfnis handeln. Und noch eine persönliche Anmerkung: Man meide tunlichst, eine Frau in den Wechseljahren zu zwingen, sich zuzudecken :)
    Bin froh, geht es dir besser und noch mehr froh, dass ihr aus der Karibik raus seid. Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass es dir wieder besser geht :) Ich selber gehe nicht nach Thermometer sondern nach Gefühl. Geht es mir schlecht, bleibe ich liegen. Fühl ich mich gut, stehe ich auf.
    Und das mit dem Zudecken ist sicher veraltert. Denn unseren Sohn dürfen wir laut Kinderarzt nicht noch mehr zudecken, wenn er Fieber hat. Er soll im Gegenteil eher leichtere Klamotten tragen und nur ein Bettlaken (in Deutschland) als Decke haben. Oder nichts. ;)
    Viel Spaß beim Disskutieren :)

    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. "Toll"? Aber sowas von einem GRAUSLICHEN Video!
    T.Anni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.