Florian
Mont Rotui ist der heilige Berg von Moorea - also muss ich da natürlich rauf. Um 10:00 Uhr verabschiede ich mich mit dem Dingi und motore auf die andere Seite der Bucht. Nach einigem Durchfragen finde ich den Pfad. Er geht steil bergauf, über Felsen, rutschiges da bröseliges Erdreich und durch Gestrüpp. Es ist mühsam, aber ich kämpfe mich nach oben.
Auf diesem Grad führt der Pfad |
Unser Ankerplatz.
Nach 1:13 Stunde stehe ich dann endlich am Gipfel und bin ziemlich fertig; Höhe 873 m. Dafür werde ich mit einem fantastischen Ausblick entschädigt. Drum geht man ja auf einen Berg - um hinterschauen zu können.
Von links Opunohu Bay nach rechts Cooks Bay |
Beim Abstieg rutsche ich mehrfach auf dem Erdreich aus - ich bin in kürzester Zeit von Schweiß und Erde paniert. Bei einer kriminellen Passage verliere ich den Pfad und finde mich im Unterholz bzw. Gestrüpp wieder. Ich versuche mich durchzuschlagen, aber es ist sehr kräfteraubend und das Unterholz und so manche Dornen zerkratzen mir die Beine und Arme.
Da muss ich durch |
TÜRENPROBLEM: Andreas ich wechsle die Türe - und zwar immer (sonst funktioniert der Beweis ja nicht); (der Showmaster öffnet eine Türe - sie ist leer; soll man nun wechseln oder nicht- das ist die Problemstellung?). Daher: ich habe Türe 1 gewählt; du hast Türe 2 geöffnet - diese muss leer sein; und ich wechsle nun zu Türe 3 und behaupte dadurch eine 66 % Chance auf das Auto zu haben. Ergebnis? Und auf zur nächsten Runde!
Wenn man berücksichtigt, das Du Dich bei der prozentualen Chance um 34% vertan hast, war alles andere richtig !!
AntwortenLöschenNeues Spiel, neues Glück :
Auto ist plaziert, bitte Tür wählen ..
Die aktuelle Auswertung gibt es unter :
http://webgame.sy-esperanza.at/
Beim nächsten Wanderausflug solltest du das Hand-GPS nicht vergessen. :-)
AntwortenLöschen