Montag, 11. August 2014

ST.PETERSBURG

Florian

Wir sind zurück bei Kelly (meiner AFS-Schwester von 1984/85) und Ihrer Familie. Bei ihr haben wir zwei Koffer mit in den USA eingekauften Ersatzteilen gelassen. Wir durften ja jeder nur ein Gepäckstück zu 23 kg nach und aus Europa mitnehmen (Air Berlin!), aber wir dürfen jeder 2 Gepäckstücke zu je 23 kg von Miami nach Grenada mitnehmen (American Airlines).

Wir haben noch eine 3 Inch dicke Gelmatratzenauflage für unsere Bugkabine gekauft; derartiges bekommt man in Grenada nicht; hier in den USA ist es kein Problem.

Ja und am Abend habe ich endlich mein Geburtstagsgeschenk von Martina auspacken können. Das ist auch in den USA geblieben – ein COBB- Griller (bei unseren Freunden Edith und Renzo aus den Niederlanden vom Trimaran EQUINOX gesehen) perfekt fürs Schiff. Hat mit nur 8 Stück Holzkohle perfekt funktioniert und für uns alle 8 Schweinskoteletts gegrillt - oder besser gegart.





Eine perfekte Unterlage für morgen, denn dann geht’s ins Kennedy Space Center nach Cape Canaveral.

5 Kommentare:

  1. Ja, ja, die airlines und das Gepäck!! Aber was fliegt Ihr auch deutsche airlines - machen wir nie bei meiner Firma. Nach China meistens Air China, oder auch mal Cathay, nach Indien Turkish Airlines oder eine Golf airline und sonst meistens auch eine Golf airline - sind alle nicht so knauserig.

    Und Cape Canaveral - Ihr werdet doch jetzt nicht durchs Weltall segeln wollen?? Obwohl - squalls gibt es da keine glaube ich.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Florian, Du schaust ja ganz glücklich drein mit Deinem Griller!
    Und das Fleischi drauf sieht a ned schlecht (also ebenfalls glücklich) aus !
    Man kriegt ja Dauer-Hunger, wenn man ständig die flotten Essens-Schnappschüsse in Eurem Blog betrachtet - wenn das so weitergeht, muß ich Euch nachreisen!
    Wachauconnygruß kurz vor der Abreise nach Wien, denn dann ruft wieder die Pflicht hoch in den Lüften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber wer wird denn gleich in die Luft gehen???

      happy landing!
      Rudi

      Löschen
  3. Liebe Familie Zeh!

    Alles alles Liebe für euer 2. Jahr. Vielleicht schaut ihr mal bei hier vorbei wenn ihr Zeit habt: http://www.kornatisailing.blogspot.co.at/2014/08/segeln-verbindet-auch-online.html

    Herzlichst Tanja Stangl

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.