Dienstag, 16. Mai 2017

SO ODER SO

16.05.2017

Martina

Heute war ich am Mast, die Tausendfüßler beginnen sich aufzulösen. Ich versuche sie zu retten und habe dabei einen wunderbaren Blick auf unsere Ankerbucht und auf die Ausfahrt, die wir morgen nach Fiji nehmen.



Bei Sonne schaut´s so richtig gemütlich aus, und bei Regen und 25 Knoten Wind bleibt man besser gut geschützt vor Anker.



Am späteren Nachmittag verlegen wir uns in die letzte Ankerbucht vor dem Ort Neiafu, denn morgen wollen wir für Donnerstag ausklarieren.

Hier treffen wir die Amerikanischen Charterer wieder, die auch beim tonganischen Abendessen waren. Sie fliegen morgen ab und überlassen uns viele ihrer Lebensmittel, die sie nicht mitnehmen möchten. Herrliche Leckereien am Ende der Welt, Olivenöl, Balsamicoessig, Dijonsenf und Kaffee aus der Schweiz.



p.s.:
IRIDIUM

Florian

Offenbar bin ich nun bei der richtigen Adresse angelangt, die mir helfen kann. Noch nicht alles perfekt aber ich bin guter Hoffnung, dass es klappen wird. Danke für alle eure e-mails - war sehr hilfreich!!

1 Kommentar:

  1. Also ob das juristische Staaatsexamen schwieriger ist, als das Aufladen des Iridium-Guthabens??? Bei Erfolg ist die Qualifikation als Berater der künftigen österreichischen Regierung in Sachen Mobilfunk bestimmt geschafft.

    Viel Erfolg!
    Rudi

    AntwortenLöschen