Freitag, 5. Mai 2017

PIZZA TASCHERL

PIZZA TASCHERL

Fülle: 1 Zwiebel rösten, 3 Knoblauchzehen dazu, eine in kleine Stifte geschnittene Zucchini dazu, 20 dag in Streifen geschnittener Schinken dazu. Salz, Pfeffer, Oregano und nach Wunsch etwas Chilli. Wenn alles gut durchgeröstet ist kommen noch 3 EL Creme fraich dazu.
Die Fülle etwas auskühlen lassen!

Jetzt nehmt ihr einen gekauften runden Pizzateig und gebt in der Mitte einen EL von der Fülle auf den Teig. Nun den Teig zusammenklappen und rund um die Fülle in der Mitte den Teig etwas zusammendrücken.


Der äußere Rand wird nun an 5 gleichmäßig verteilten Stellen bis zu dem zusammengedrückten  Mittelteil eingeschnitten. Je an einer Seite die 6 Teile zusammendrücken, aufstellen und füllen.
Die Tascherl mit etwas geriebenem Käse bestreuen und im Ofen bei 200° backen.
Das geht natürlich auch mit 2 runden Pizzateigstücken, es wird dann ein schönes Rad, hat aber leider in meinem kleinen Backrohr am Schiff keinen Platz, deshalb habe ich halbe Räder gemacht.



3 Kommentare:

  1. Was ist denn nun ein "dag"??? Ein Maß auf Niue??? Ein amerikanische Maß in Füßen und Pfunden??? Bestimmt kein metrisches Maß - wir europäische Ingenieure denken nur in metrischen Maßen.

    Mit gerunzelter Stirn ein schönes Wochenende!
    Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Europäischer Ingenieur - schlag doch mal im Deutschen Duden nach! Dort wirst du erfahren, dass es sich beim dag natürlich um ein metrisches Maß handelt. Seit 1973 gilt in Österreich die Abkürzung dag (früher dkg).
      1 dag = 1 Dekagramm
      100 dag = 1 Kilogramm
      also metrisch!
      Frage: Warum rechnet man in Deutschland noch immer in Pfund???
      1 Pfund = 1/2 kg.
      Liebe Grüße - Anni ;-)

      Löschen
  2. Das sieht lecker aus :-)
    Guten Appetit

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.