Montag, 25. November 2013

ABSCHIED

Meine Lieben,
wir freuen uns über jeden Kommentar und würden ihn auch gerne richtig zuordnen können.
Wenn es für euch möglich ist, bitte zumindest beim ersten Kommentar den Namen ausschreiben, dann wissen wir genau wer an uns denkt. D A N K E

Wer ist R&R aus Wien - ich kenne R&R aber aus Weiden - richtig?
Gabi`s kennen wir einige?

Heute haben wir Schweizer Freunde, die wir schon seit Gibraltar kennen verabschiedet. Sie sind nach Antigua aufgebrochen, ja und da wird einem gleich ganz Anders. Es wurde uns mit einem riesen Schritt bewusst, dass wir auch bald da hinaus fahren ins große blaue Nichts. Aber noch versuche ich mich abzulenken, denn ich möchte die nächsten Tage noch gut schlafen, vielleicht kann man ja doch ein bißchen vorschlafen :-)


Wir haben uns mit Doris und Rüdi eine Funkfrequenz und eine Zeit ausgemacht, wo wir täglich versuchen werden Kontakt aufzunehmen. Das ist speziell für die die unterwegs sind ein sehr schönes Gefühl und immer ein High light des Tages, wenn man mit anderen Seglern sprechen kann, möglicherweise eine aktuelle Wetterauskunft bekommt, oder einfach nur eine seelische Unterstützung zu erhalten.


Heute haben wir die restlichen Arbeiten abgeschlossen, morgen bekommen wir Besuch, und dann geht`s ins große Finale. Abfahrt ist um den 6.12. geplant. Ab 1.Dezember werden wir die Wettervorhersage täglich genau inspizieren, und je nach dem was das Wetter sagt, wird sich dann der wirkliche Abfahrtstermin ergeben.
Viele Fragen ob wir uns während der Überfahrt melden werden: Ja, Florian wird versuchen täglich über Funk ein Mail an Roman zu schicken, und der stellt die Info dann auf unseren Blog. Ihr könnt dann wieder über die Iridium homepage ein gratis SMS schicken. Ich hoffe ihr denkt an uns, und findet Zeit uns mit einer SMS zu verwöhnen.Auch das sind High lights, wenn man mitten am Atlantik ein SMS bekommt das könnt ihr uns glauben!

5 Kommentare:

  1. Hallo aus Wien, wünsche euch einen schöne Zeit mit Florians Eltern. Ich denke jeden Tag an euch und schicke euch alle guten Wünsche mit auf die große Überfahrt :-) Hoffe das meine sms ankommen. Dickes Bussal Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina & Florian!
    R&R = Rainer & Renate. Mama von Rainer ist Nachbarin und Jugendfreundin von Martinas Mutter. Meine Mama hat mir von eurer Weltreise berichtet und vor kurzem begannen wir eure Reise zu verfolgen. Obwohl wir uns nicht kennen, habt ihr uns durch die vernetzte Welt jetzt irgendwie mitgenommen. Ihr habt also vor, Weihnachten und wahrscheinlich Neujahr auf hoher See zu verbringen. Stille Nacht, mitten im Ozean - surreal, sophisticated und sicher unvergesslich.
    LLLG, R&R

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina und lieber Florian!

    Jetzt klinke ich mich mal bei Euch ein, nachdem ich schon seit Juli Eure spannenden Berichte fast täglich unter dem Motto „Da frrrrrrrrrrrißt die Conny aber der Neid!“ verfolge.
    Ich kenne den Florian ja schon seit dem Paläozoikum- und damit die Martina jetzt nicht gleich mißtrauisch ;-) wird: ich bin mit seinem Bruder Martin dereinst in dieselbe Klasse im Musikgymnasium gegangen und seit der Zeit ist mir eben auch der Florian bekannt.
    Du Florian wirst Dich wahrscheinlich nimmer an mich erinnern können, ich kann mich aber recht gut an Dich erinnern. Ich war sogar einige Male auf Musikschul-Klassenabenden im 2. Bezirk zu Gast, wo Du und der Martin zusammen aufgespielt habt (Martin: Klavier, Du: Geige).
    So! Das wäre jetzt einmal geschafft mit der Vorstellungs-Runde.
    Wenn immer ich Zeit habe, schaue ich auf Eure Seite und freue mich, wenn ich wieder ein neues Kapitel lesen kann!
    Paßt bloß auf, daß ich nicht irgendwann laut brummend über Euch in der Luft drübertuckere, denn mich führen meine Flugrouten fast überall hin (nach Abschluß meines Musik- und Theaterwissenschafts Studiums stellte ich nämlich vor 22 Jahren fest : Als Musikwissenschaftlerin verhungert man eher, also ging ich bei AUA in die Luft und bin dort bis heute sozusagen „picken“ geblieben).
    Sollten wir also in nächster Zeit auf dem Weg von Wien nach JFK, Washington, Chicago oder Toronto vom Kurs abweichen, dann springe ich ab und besuche Euch auf Eurer Esperanza.  Bitte schon mal die Sitzbank vorwärmen! ;-)
    Solltet Ihr auch nach Tahiti kommen: Dort kennen ich einen sehr guten Orthopäden (man weiß ja nie!), der auch eine (etwas klapprige !!) Jacht aus den Sechzigerjahren besitzt. Ich bin mit dieser von Papeete nach Moorea und zurück gesegelt und musste bei gar nicht so argem Wellengang leider feststellen, daß mein Mageninhalt dann doch eher für die Fische bestimmt war - Martina Du hast deswegen also meine Hochachtung und ich drücke Dir wirklich die Daumen, daß es bei der Fahrt über den großen Teich in Deinem Magen nicht allzu sehr rumoren wird!
    So! Das war jetzt mal Constanzes „Wort zum Dienstag dem 26.11.2014“!
    Ich hoffe sehr, daß wir in Kontakt bleiben und werde mich bemühen, Euch kontinuierlich mit weiterer elektronischer Post zu versorgen, damit Ihr a bisserl was zum Lesen aus der Heimat oder von sonst wo auf dieser Welt zu lesen bekommt.
    Viele Grüße auf die Kapverden - ach schon wieder frrrrrrrrrrrrrrrrrrißt mich der Neid -

    von Conny (früher ZELZER, seit 22 Jahren LISSY) – gerade einmal in Wien.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, lieber Florian!
    Zuerst muß ich mich für meine Senilität entschuldigen - es sollte in meinem ersten Mail an Euch natürlich selbstverständlich heißen "Constanzes Wort zum Dienstag dem 26.11.2013"!!!. 2014 kommt ja erst!.................
    Bin halt schon etwas alt und schäbig und die trockene Luft auf den Luftschiffen dörrt offensichtlich auch manchmal mein Hirn a bisserl aus.
    Daher: Bitte untertänigst um Vergebung!
    Und damit Ihr wißt, daß Ihr es wirklich warm da unten auf den Kapverden habt: hier im 13. Bezirk in Wien (wo die Lissys wohnen beginnt schon der Wiener ( Ur ) wald) liegt seit gestern eine dünne Schneedecke und es ist einfach nur gemein kalt ! :-(
    Muß in den kommenden Tagen in unserem Weinkeller in der Wachau aufgrund der kalten Witterung das Wasser abdrehen - da kriecht Frau Constanze dann in den dunklen Schacht und kommt sich vor wie Martina beim "Blind-Schrauben-Eindrehen".
    Aber halt nicht auf der Esperanza, sondern im Keller von guten Wachauer Weinen umgeben.
    In diesem Sinne: Ein ordentliches Prost auf die tapferen Globetrotter weit weit weg!
    Liebe Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina und lieber Florian,
    Gabi ist die Gabi Deffner, zwecks besserer Unterscheidung werde ich nun mit der russischen Koseform meines Namens unterschreiben "Gabrischa" - damit sollte alles klar sein!
    Ich bin gerade schwer verkühlt aus Moskau zurückgekommen und beneide Euch wirklich um die Temperaturen und das Licht. Brauche meine ganze Energie um die 50-er Depression und die Winterdepression zu bekämpfen.
    LG Gabrischa

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.