Sonntag, 27. September 2015

WARUM TU ICH MIR DAS AN?

Florian

Auch ich habe manchmal meine Tage. Zuerst verreiße ich mir das Kreuz und kann nicht mehr schmerzlos atmen geschweige denn bewegen. Dennoch muss ich in den Motorraum, um den neuen Abgasschlauch zu montieren. Unter Gestöhne schaff ich es dann doch irgendwie - mein Kreuz ist noch mehr beleidigt.

Dann der "Spaß" mit dem explodierten PU Schaum. Beim Schaum entfernen schneide ich mich an der Schaum-Sprühdose und blute wie wild. Also verarzten und weiter.

Dann montiere ich die neuen Opferanoden (Zinkteile, die am Unterwasserschiff montiert werden, damit diese vom Salzwasser zerfressen werden und nicht unsere Niro-Ruderaufhängung bzw. unsere Propellerwelle).


Eine Anode muss ich mit der Flex bearbeiten und flexe mir auch gleich ein Stück Mittelfinger weg - mehr Blut und größere Verarztung. ... und weiter.


Motortest: der Abgasschlauch beim hinteren Anschluss ist nicht dicht, da das Anschlussrohr ein wenig zu dünn ist. Na super - zurück in den Motorraum. Ich überziehe das Anschlussrohr mit zwei Lagen Fahrradschlauch und montiere - Schmierfett sei Dank - den nun enger sitzenden Abgasschlauch. Dabei reißt ein Schlauchbinder. Wie hat mein Schwiegervater gesagt: "Nach fest kommt ab". Also neuen Schlauchbinder - haben wir keinen guten mehr - Bastellösung bis nächste Woche, wenn wir wieder nach Colon kommen.

An solchen Tagen frage ich mich, wieso ich mir all das antue?

Dann aber tropft der Abgasschlauch nicht mehr. Die Opferanoden sind alle fein säuberlich angebracht und auch der Propeller ist wieder auf neu abgeschliffen. Mein Kreuz erhohlt sich nach Laufen, Schwimmen und Black Roll Behandlung (da rolle ich unter lauten Gestöhne mit dem Kreuz über eine Hartschaumrolle und bringe meine Wirbel wieder in Position).


Solche Tage sind wie ein 1500 m Lauf - erst ganz am Ende wird es super.


2 Kommentare:

  1. Also lieber Florian - hier zum Trost:
    Vor ein paar Monaten machte ich gerade Wiener Schnitzel und schnitt mir mit meinem japanischen Keramikmesser derart heftig in die Fingerkuppe des linken Zeigefingers, daß das Kupperl richtig schön baumelte - quasi nur mehr am seidenen Faden hing.
    Das blutete wie verrückt da in der Kuchl !!!
    Ich hab mit dem linken Daumen fest aufs Baumel - Kupperl draufgedrückt und weiter meine Schnitzel geklopft und gebraten und mir dabei noch gedacht : IST DAS ABER BLUTRÜNSTIG !
    Aber es ist alles gutgegangen - der Herr Ehemann hat nix gemerkt - und nach ein paar Wochen war das Kupperl wieder gut angewachsen.
    Alsdann : nur Mut !!!
    CONNYHERBSTWIENGRUSS

    AntwortenLöschen
  2. wären wir doch in Österreich geblieben ... tralalala
    weiter frohes werken
    marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.