Freitag, 25. September 2015

DIE ARBEITEN BEGINNEN

Florian

Ich habe ja bereits vor unserer Abreise über Umwege eine halbe Dose „Super-Antifouling“ SIGMA Ecofleet 530 gekauft. Damit haben die Maler gerade einmal einen Anstricht geschafft. Also bin ich heute mit unserem Mietauto hinüber an den Pazifik, um eine neue Dose zu kaufen. Da der Einfahrtskanal zur neuen Panama Kanal-Schleuse bereits durchgegraben ist, musste ich einen ganz schönen Umweg fahren – hinauf zum Gatunsee und wieder hinunter nach Colon. Die Arbeiten am neuen Kanal sind jedenfalls in vollem Gange.

An der Pazifikseite musste ich schließlich über die Bridge of the Americas und bin dann endlich irgendwie doch bei PPG (das ist das Unternehmen, das das Antifouling produziert) angekommen. Ohne Navi auf meinem Smartphone wäre ich verloren gewesen. Zufrieden habe ich eine neue Dose gekauft. Dose heißt 20 Liter zu einem Preis von USD 751,14 – also nicht ganz billig. Dafür soll das Antifouling angeblich 5 Jahre halten (das Zeug ist ja aus der Großschifffahrt).


Und bei unserem Bordfahrrad ist das Bremsseil eingerostet und lässt sich nicht mehr bewegen. Derzeit sind wir daher ohne Bremsen unterwegs.

2 Kommentare:

  1. Himmelseiten - na hoffentlich könnt Ihr bald wieder bremsen, weil sonst müßte ich mir ernsthaft Sorgen machen !!!
    Aufpassen und weitermachen ganz nach Connys Safety - Motto: FASTEN YOUR SEATBELTS ! 😆
    Bin wieder gut aus Tokyo gelandet und lese jetzt im Bus auf dem Weg in die Oper gerade voll Vergnügen Eure neuesten Reise - Schwänke.
    REGENWIENCONNYGRUSS ☺

    AntwortenLöschen
  2. Seltsamerweise gibt's da nach meinem FASTEN SEATBELT - Kommando plötzlich 2 Fragezeichen, die vorher net da waren . . .
    No ja, Smartphone eben . . . 😆

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.