Dienstag, 29. September 2015

FAULER SONNTAG

Martina

Nach einem köstlichen Frühstück mit Ham and Eggs, Passsionfruits, Mango und Grapefruit, haben wir den Tag energiegeladen begonnen.

Ich habe die etwas gemäßigtere morgendliche Hitz genützt und bin gleich auf den Mast und habe die restlichen Tausendfüßler auf den Wanten montiert. Währenddessen hat Florian die schon wieder festgefressene Salzwasserpumpe in der Küche zum Laufen gebracht.


Danach musste ich noch weitere Schimmelspuren im Lebensmittelvorratskasterl beseitigen und leider auch einiges entsorgen. Florian schneidet mir ein neues Einlagefach in der Küche zu, streicht es noch mit Epoxi und dann wird es noch mit weißer Farbe perfektioniert. Das alte Brett hat sich schon seit langem durch die immer wieder vorhandene Feuchtigkeit aufgelöst.




Um 13 h war dann Schluss, schließlich ist ja Sonntag!

Wir verbrachten eine Stunde am Pool (wollen trotz 50er Faktor keinen Sonnenbrand bekommen) und dann machten wir es uns im Marinagebäude mit Klimaanlage gemütlich.

3 Kommentare:

  1. Ich hoffe, die Arbeitswunden sind wieder am heilen und der Florian macht es nicht wie die Zimmerleute - ein guter Zimmermann hat mindestens einen Finger weniger. Die Finger werden noch für das weitere Leben gebraucht.

    Ich beneide Eiuch wegen dem tropischen Wetter!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo - na gottseidank gibt's auch zwischendurch faulere Tage bei Euch!
    Hätte bitte auch gerne so ein händisch zugeschnittenes Facherl vom Florian - und zwar für meine knallrote Crewtasche an Bord.
    Könntest Du Dich einmal kurz rüberbeaamen bitte - wäre echt ein Hit !!!
    Guten Wochrnbeginn - morgen düse ich Euch wieder ostwärts entgegen on the way to Tokyoooo ☺

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seid ja fleissig! Mir scheint, wir machen nicht halb so viel und nennen es volle Arbeitstage :)
    In der Schweiz hatte es am Wochenende eine tolle Bisenlage (Nord/Nordostwind). Kühl, aber stabil. Wunderbares Segelwetter!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.