Donnerstag, 24. September 2015

GUT GELANDET

Martina

Leider fliegt die AUA nicht nach Panama, denn nur dort hätten wir eine ganz spezielle Betreuung genossen.



Doch wir hatten auch mit der KLM einen sehr freundlichen, angenehmen und pünktlichen Flug.
Nach insgesamt 16 Stunden Reisezeit, einer problemlosen Einreise und Zollkontrolle sind wir mit einem Mietauto in die Shelter Bay Marina gefahren. Für die ersten 20 km haben wir über eine Stunde gebraucht,  mehr gestaut als gefahren. Dann hat es auch noch so richtig gut zu regnen begonnen, und so wurde die Fahrt sehr mühsam, denn Strassenbegrenzungen findet man hier kaum.

Bei Dunkelheit erreichten wir dann die Marina und fanden unsere Esperanza wie ausgemacht im Arbeitsbereich. Zu unserer positiven Überraschung war auch schon der Rumpf fein säuberlich abgeschliffen.

Der erste Blick in unsere Esperanza war ein leichter Schock, an vielen Stellen haben wir SCHIMMEL! Wir haben natürlich damit gerechnet, aber wenn man das dann sieht ist es trotzdem nicht lustig.


Statt die müden Gebeine ins Bett fallen zu lassen, haben wir uns mit Wetex und Essigwasser nützlich gemacht. Rasch das gröbste beseitigt und versucht so gut als möglich zu lüften. Sonst schaut auf den ersten Blick alles ganz gut aus, genauer schauen wir aber dann morgen, jetzt sind wir hundemüde und wollen nur noch ins Bett.

8 Kommentare:

  1. Das wird schon wieder !!! :-)
    Gute Nacht nach Panama aus dem frühmorgendlichen Tokyo
    von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich schlaft ihr noch tief und fest. Ihr werdet heute bestimmt viel zu tun haben. Ich wünsche euch einen guten Start aus dem frühmorgendlichen Burgdorf
    Philipp

    AntwortenLöschen
  3. Gottes Segen für die kommende Zeit
    MUTTI! (Wien, 6:50)

    AntwortenLöschen
  4. Also erst mal schön, daß Ihr gut angekommen seid. Hat man Euch mit einem VIP Service bei KLM bedient, dem Bild nach zu urteilen. Hat sich bei KLM auch Eure Reise rumgesprochen?

    Na ja und der Schimmel ist ja eigentlich normal bei Wärme und Feuchtigkeit, wenn nicht gelüftet wird. Sind ja schließlich die Tropen. Oder Euer Wiener Hauptmieter und sein "Personal" hätte auf Eure Yacht aufpassen müssen. Der Typ ist ja sehr geschäftstüchtig, aber juristisch muß er von Florian noch intensivst geschult werden.

    Nun erholt Euch gut und munter geht's ans Werk!
    Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rudi ! ! !
      Bei KLM trägt man BLAUE Uniformem und die der AUA sind ROOOOOOOT ! ! !
      WAS also schließt Du daraus ???
      Verwunderter Connygruß von der Ginza ;-)

      Löschen
    2. Bin noch nie KLM oder AUA geflogen - also mit den Uniformfarben kenne ich mich nicht aus. Und CX trägt auch rot übrigens. Was ich aus dem Bild schließe - Fototermin bei AUA??? Oder mit AUA nach AMS geflogen?

      Gruß aus FRA nach Far East!
      Rudi

      Löschen
  5. Herzlichen Dank nochmal für den tollen, professionellen und persönlichen Vortrag in Wienerbruck! Wir haben die Zeit mit euch sehr genossen und nehmen viele schöne Erinnerungen in den Alltag mit. Die Wohnung war einfach perfekt, die frühmorgendlichen Joggingrunden durch die Schlucht ein Genuss und all die lieben Leute da ein Geschenk! Seid behütet und viel Glück bei allem, was ihr unternehmt! Herzliche Grüsse
    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.