Samstag, 3. Januar 2015

WIEN,WIEN NUR DU ALLEIN


Martina

Weihnachten und Silvester sind vorbei, und jetzt habe ich Zeit und das Bedürfnis euch Wien etwas näher zu bringen. Ich war ja schon immer eine stolze Wienerin, aber durch unsere Reise hat sich meine Liebe zu unserer wunderschönen Stadt noch verstärkt.
Unsere Schweizer Blogfreunde Philipp und Marianne haben uns besucht, und wir durften ihnen Wien zeigen. Wann geht man schon mit offenen Augen durch die eigene Stadt und betrachtet die wunderschönen Prachtbauten und Gärten entlang der Ringstraße. Längst sind sie zu altbekannten "Häusern" geworden die keinerlei Beachtung in unserem stressigen Alltag erhalten. Wir aber spazierten mit unseren Besuchern voller Stolz durch Wien.

MOZART IM BURGGARTEN

HOFBURG AM HELDENPLATZ

NATURHISTORISCHES MUSEEUM

STAATSOPER WIEN

PARLAMENT

BURGTHEATER

RUNDBLICK 1.BEZIRK

Und selbstverständlich gab´s Käsekrainer beim Würstelstand. Wien ist eine Reise wert!

5 Kommentare:

  1. Liebe Martina, lieber Florian
    Wir haben diese Liebe zu Wien und die Freundschaft zu uns gespürt und sehr geschätzt. Herzlichen Dank, eine solch kompetente und abwechslugsreiche Stadtführung hätten wir nirgends sonst bekommen können. Ihr seid die Besten :-)
    Philipp und Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Someday I hope to spend Christmas in Vienna with you. Where are you going next?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina, lieber Florian!
    Das war gestern ein wunderbar fröhliches Treffen bei uns zuhause!
    Danke, daß Ihr in den kurzen 2 Wochen noch den Weg zu uns in die Wälder des 13. Bezirks gefunden habt!
    Ich hoffe, meine Schnitzel lagen angenehm im Magen umspült von köstlichen österreichischen Weiß - und Rotweinen vermengt mit Vanillekipferln, Rumkugeln und Apfelstrudel.
    Es war mir eine Ehre, Euch bewirten zu dürfen !
    Und auch der Herr des Hauses dankt für die ausführlichen Reise-Beschreibungen!
    Ich sage nur : UA POU !!!
    Connywiengruß

    AntwortenLöschen
  4. Mußte doch schmunzeln, wie Ihr schreibt, daß Ihr durch Eure Heimatstadt mit ganz anderen Augen gegangen seid, als wenn Ihr so alltäglich dort wohnt. Das ist uns immer genauso gegangen, wenn wir nach Monaten in der Pampa wieder nach Hause kamen. Vor allem das Angebot im Edeka-Supermarkt bei uns im Dorf hat uns jedesmal erschlagen - und der Supermarkt ist weiß Gott nicht groß.

    Jetzt wünsche ich Euch aber heute oder morgen wieder einen guten Flug auf die Esparanza zurück!

    Rudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina, lieber Florian,

    es ist schön, dass Ihr Eure alte Heimat nicht vergessen habt :-)

    Ja, Wien ist eine sehr schöne Stadt und immer eine Reise wert - sag ich auch als Weinviertler :-) Ich finde es toll, dass Ihr auch noch Zeit findet, Wien Euren Blog-Freunden zu zeigen, das war sicher auch ein Erlebnis.

    Ich wünsche Euch einen guten Flug zurück zu eurer Esperanza, die sicher schon sehnsüchtig auf Euch wartet. Und ich freue mich jetzt schon, Euch weiter auf der Reise begleiten zu dürfen.....

    Alles Gute und viel Glück für 2015!!

    Liebe Grüße,

    Werner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.