Samstag, 24. Januar 2015

FORT JOSEPHINE

Martina

Heute geht´s mit dem Fahrrad im Dingi zur kleinen Insel Ilet à Cabrit auf dem die Überreste des 1777 gebauten Fort Josephine stehen. Der Anleger zerlegt sich zwar schon, aber das stört uns nicht, denn wir landen am Sandstrand in kristallklarem Wasser.


Der Pointe á Cabrit ist ganze 79m hoch und dicht mit giftigen Bäumen und Kakteen bewachsen.


Ein schmaler aber betonierter Weg führt uns bis zu den Ruinen des ehemaligen Fort Josephine.


Nach der Zerstörung 1809 durch die Engländer wurde es ein :Lazarett, Frauengefängnis, Quarantänestation für ehemalige Sklaven aus China und Indien.


Wir genießen den traumhaften Ausblick über die 7 Inseln und das glasklare Meer.



Danach geht es zurück zur größten Insel Terre de Haut. Mit Fahrrad und Laufschuhen wollen wir an den Strand Plage de Pompierre. Dieser wurde uns schon auf Grenada empfohlen, also wollten wir ihn auch sehen. Alles sehr gepflegt, jede Menge Palmen und langer Sandstrand. Für uns ist aber auch die Süsswasserdusche am Strand ein Highlight. Darüber könnt ihr euch wahrscheinlich nur wundern.



Dieses Photo verdankt ihr meinem Geburtstagsgeschenk von Florian, denn ohne das starke Zoom würdet ihr diese beiden Leguane nicht erkennen können.



Zurück in den wirklich gepflegten Ort Bourg des Saintes; alles teuer aber sehr nett hergerichtet.



Für uns heißt es zurück aufs Schiff, denn heute muss noch der letzte Rest vom Bewuchs am Unterwasserschiff entfernt werden, und ich werde mich am Herd nützlich machen. Morgen geht`s dann wieder weiter Richtung Norden.

1 Kommentar:

  1. Ach wie herrlich - Eure farbenfrohen tropischen Bilder aus der Ferne!
    Bei uns herrscht gerade eher die Farbe WEISS vor - denn:
    Ich war jetzt frühmorgens hier im 13ten gerade Schneeschaufeln !!!
    Es schneit wie verrückt - gute 15cm liegen schon da - des will was heißen für Wien - obwohl ja bei uns immer der meiste Schnee der Stadt liegt.
    KÄLTESCHNEEFRÜHMORGENGRUSS von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.