Dienstag, 20. Januar 2015

VERÄRGERT

Martina

Mein Perfektionismus hat mich wieder gestraft.
Der Klarsichtteil unserer Abdeckung für das Bugfenster wurde schon unansehnlich und der Weichmacher hat bereits begonnen klebrig zu werden. Jetzt war die Gelegenheit die Nähmaschine auszupacken und den Landstrom in der Marina zu nützen.


Rasch war das Viereck aus einer neuen Klarsicht PVC Folie zugeschnitten, und ich dachte in einer Stunde bin ich fertig. Ha ha, liebe Martina, das hast du dir wieder so einfach vorgestellt.
Frohen Mutes trenne ich das alte Material heraus und beginne das neue mit der Maschine hinein zu nähen.


Doch die Maschine will nicht, sie schlupft, sie zieht, sie sticht nicht durch. Ich versuche es mit Seidenpapier oben und unten, ich öle und baue sogar die Vorrichtung für den gewachsten Faden auf. Alles sinnlos.


Florian kommt und fragt mich irgend etwas und ich explodiere wie eine Maschinenpistole. Sofort versteht er, dass mich da etwas gröberes ärgert und versucht sich selbst an der Nähmaschine. Ebenfalls erfolglos, aber er nimmt die Bedienungsanleitung zu Rate und studiert sie. Er findet die Lösung: es gibt einen Spezialfuss zum Nähen von klebrigen und dicken Materialien, und das beste ist, dass wir dieses Teilchen auch haben.
Mein Schatz näht eine perfekte Testnaht und ich bin wieder glücklich und stolz auf meinen Kapitän. So wäre ich wirklich in einer Stunde fertig gewesen.




3 Kommentare:

  1. Das tapfere Schneiderlein hat Martina den Weg ins Nähglück ermöglicht - bravo Florian !!! :-)
    Bitte wenn ich das nächste Mal wieder am Flieger mit meinem Rock irgendwo einfädle und die Naht aufreiße, her mit Dir ! ;-)
    GUTENMORGENKYOTOGRUSS von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Martina, kann man euch einstellen, bei Problemen in Haus und Garten? Das sieht prächtig aus.
    Philipp

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie ich das kenne - meine Frau fummelt auch immer erst los und ich immer, les zuerst die Betriebsanleitung!! Und dann, ja für's lesen sei ich zuständig.

    Na Angebote flattern Euch ja jetzt für den künftigen Broterwerb reihenweise auf's Boot.

    In der Hoffnung, daß die Explosionschäden der Maschinenpistole behoben sind!

    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.