Sonntag, 28. Juli 2013

JA DIE ZEIT

.........natürlich hat uns schon wieder die Grossstadtzeitrechnung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am 28.07. sind wir um 12:30h von der Marina di Leuca aufgebrochen um in ca. 24 Std. ca. 60 sm, also eine Nachtfahrt inklusive, den Golf von Taranto zu queren. Ja aber, erstens sind wir nicht auf der Südosttangente, und zweitens haben wir nicht mit den absoluten Flauten gerechnet. So schlecht war das Wetter nicht vorausgesagt, aber wir tümpelten bei spiegelglatter See, und dass ist nicht das Angenehmste das man sich vorstellen kann. Abgesehen davon hat uns die Strömung um ca 5 Seemeilen wieder Richtung Norden versetzt.
 Früher dachte ich auch, naja, "null Problemo, kein Wind also warten wir halt". Aber meine Meinung hat sich deutlich geändert. Dümpeln heißt: unkontrolliert durch die Gegend geschaukelt zu werden. Küche geschlossen, aber das macht nach einem herrlichen Jägerschnitzerl zu Mittag auch nichts. Immer wieder kommt eine leichte Brise auf, aber die kommt nicht wie vorhergesagt aus N, nein, die kommt genau aus SW wo wir hin wollen. Lange rede kurzer Sinn, statt 24 Std sind es 50Std geworden.
Nachdem mein voller Stolz vakkumiertes Brot
so hart wie ein Baseball war, ging der Milch und Brotvorat schön langsam zu Ende, aber keine Sorge, verhungern müssen wir deshalb noch lange nicht.

Wir vertreiben uns die Zeit mit einem "unplugged concert von Florian mit Austro Pop" und einem sehr netten Film " The ugly truth", danke für das Geschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.