Mittwoch, 31. Juli 2013

HIGH LIGHT

Martina


Wir fahren wieder etwas zu spät, denn der Käpten muss ausschlafen, dann laufen, frühstücken und Büro Emails beantworten, um ca 11h von la Castella ab. Perfekt, der Wind aus N, so wie vorausgesagt und für uns genau richtig. Wir setzten Segel und wollen heute gerne 40sm Richtung Messina schaffen. Keine 15min später, Flaute, die Segel schlagen, Wellen von allen Seiten, Windmesser dreht sich im Kreis und weis auch nicht mehr wie er den Wind anzeigen soll. Ich wundere mich nicht mehr, dass es hier keine Segler gibt, wer hat schon Spaß an so einem Durcheinander. Ok, trotzdem wir müssen ja weiter, also nach einigem Hin und Her, schaffen wir doch einige Meilen Richtung SW. Dann plötzlich, wer hat den Schalter umgedreht, absolute Flaute. Motor an und weiter geht`s. 2 Std. später dreht wieder jemand am Schalter und dieses Mal der Richtige, wir segeln mit bis zu 16Kn Wind, unserem Ziel entgegen. Jetzt geht sich doch noch alles aus. ÄHTSCH, wer hat denn jetzt schon wieder den Schalter gedrückt. Ja ich, aber eigentlich nur eine kleine Kurskorrektur von 10°, doch plötzlich dreht der Wind um 90°, Florian ruft, "hast du statt +20° jetzt -20° gedrückt?" - Nein, na was ist denn dass jetzt wieder, Ratlosigkeit, der Wind dreht und dreht, wir warten ab und ändern unseren Plan und fahren nur noch bis Badolato.
Aber eigentlich wollte ich euch von unserer Begegnung mit den Delphinen berichten. In der schönen Segelphase haben uns, und ich übertreibe nicht, ca 100 Delphine begleitet. Manchmal weit und manchmal ganz nah. Gesprungen und am Rücken gelandet, wie Torpedos aus dem Wasser geschossen und 5m weiter wieder eingetaucht, synchron, leicht und einfach unglaublich herzerfrischend, ich lieeeeeeeeeeeebe Delphine.


















6 Kommentare:

  1. Total schön . dass muss man geniessen !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Sorry, ich bin´s die Conny! Wollte das eh schon schreiben, aber ich dachte mein nächsten Mal dann ! LG an Florian !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny, das ist das Problem, ich kenne mehrere Conny! Hilf mir mit weiteren Details!
      Danke
      Lg
      Martina

      Löschen
    2. Ach so . wir haben früher beim Dr. Fürst gearbeitet und bin nun mit Sylvia beim Peter Wolf :-):-):-)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.