Freitag, 24. November 2017

DIE SÜDINSEL - LOS GEHT´S

Florian

23.11.2017

Die Nacht in Havelock - nach Eigendefinition die Grünmuschelhauptstadt der Welt - ist ruhig und wir beginnen den Tag mit Morgensport. Bis 10 Uhr müssen wir den Campingplatz verlassen, und das geht sich auf die Minute aus. Die Straße ist kurvig und man kommt nur langsam voran, aber die Gegend ist nett und wir sind ja nicht auf der Flucht. An netten Plätzen machen wir Stopp und bewundern die Gegend - so etwa nach kurzer Fahrt gleich beim Pelorus River.


In Nelson machen wir im Queen´s Garden Zwischenstopp. Ein wundervoll angelegter Park - insbesondere der duftende Rosengarten und die Ententeiche.




An Kiwiplantagen vorbei ...



... gehts nach Süden in die Berge zum Hope Saddle Lookout.


Schließlich finden wir in Murchison im Riverside Holiday Park unser Quartier für die Nacht - und zwar so zeitgerecht, dass wir noch ein erfrischendes Bad (geschätzte 19° Wassertemperatur) im Fluss nehmen können. Das Wetter ist prächtig und warm und es geht uns großartig.