Sonntag, 2. Juni 2019

SYVOTA - KORFU

31.05.2019

Florian

Alle Reparaturen sind erledigt, also geht's hinüber nach Korfu. Ich lege einen Stopp an einem illustren Platz ein - beim Achilleion nur ein paar Meilen südlich von Korfu Stadt, dem Palast der ehemaligen österreichischen Kaiserin Elisabeth bzw. Sisi. So gehe ich vor dem kaiserlichen Anleger vor Anker und spaziere von dort zum Palast hinauf.


Kaiserlicher Anleger

Das Achilleion

Sisi - Kaiserin Elisabeth von Österreich

Das Achilleion ist ein beeindruckendes Ensemble und durch die exzellenten Audio-Guides erfahre ich vieles über Sisi, das ich nicht gewusst habe. Ein schöner Zwischenstopp.


Nettes Häuschen

ESPERANZA wartet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.