Florian
Obwohl ich erst um 02:30 Uhr ins Bett gekommen bin, wache ich um 7 Uhr auf und bin auch halbwegs fit. Fit genug, um den mit 881 m höchsten Berg von Langkawi, den Gunung Raya zu besteigen - der steht schon lange auf meiner Liste.
Mit dem Motorrad gehts zum Beginn des Weges, und dieser Weg ist etwas Besonderes, denn er besteht aus 4287 Stufen.
Besonders gepflegt ist er nicht mehr, viele Bäume liegen quer und immer wieder muss ich in den Dschungel ausweichen. Aber es ist ein spannender Aufstieg und ich komme rasch voran. Es geht durch den Dschungel steil bergauf.
Dann auf 800 m sind die Stufen zu Ende und eine Straße führt zum Gipfel (ja man kann auch mit dem Auto hinauf fahren). Nach einer knappen Stunde bin ich oben.
Leider ist der Aussichtsturm nicht mehr aktiv, zu verfallen, offenbar ist dieses Ausflugsziel nicht hoch angeschrieben bei den Touristen in Langkawi. Die Aussicht ist allerdings hervorragend. Man sieht bis weit in die thailändische Inselwelt hinein. Dorthin werde ich in einer guten Woche segeln.
Zurück im Tal genieße ich ein Bad im Fluss, danach zurück zur ESPERANZA, denn ich muss mich für unseren heutigen Auftritt mit Los Capuccinos fertig machen. Heute spielen wir um Essen und Getränke in einem Boutique Hotel - Lot 33; mehrere Bands sind eingeladen die musikalische Untermalung für die zahlenden Gäste zu gestalten. Leider gestaltet sich der Auftritt nicht so gut wie gestern, denn Nasir vetwendet nicht viel Zeit für den Soundcheck, und so sind wir zu leise, als wir drankommen, was ihn wieder aus dem Konzept bringt.
Vorbereitung auf den Auftritt |
Aber nach 35 Minuten ist alles vorbei, das Essen ist gut und sogar Bier gibt es hier. Meine Gage stimmt heute also, und nett war´s überdies.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.