Montag, 10. Juni 2019

GEMÜTLICH

09./10.06.2019

Florian

Gemütlich geht´s weiter, denn der Wind ist schwach, aber mangels Welle kann ich doch unter Segel so manche Strecke zurücklegen. Entlang der Weingärten des Peljesac, vorbei an Korcula gehts an die Westspitze von Peljesac, wo ich in Uvala Luka mein Nachtlager aufschlage - ein guter Ankerplatz.


Weingärten auf Peljesac

Durchfahrt zwischen Peljesac nd Korcula

Korcula


Am nächsten Morgen ist es windstill und ich lege die kurze Strecke bis an die Ostspitze von Hvar unter Motor zurück. In der Nebenbucht von Sucuraj, einem netten kleinen Fischerort, gehe ich vor Anker.  Einkaufen - Laufen - Schiffspflege - es ist gemütlich. Und der Sommer ist unter Tags schon spürbar - endlich wieder ins Wasser gehen - wenn auch nur kurz!


Sucuraj voraus


Sucuraj


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen