Samstag, 30. März 2019

SUEZ - DIE STADT

30.03.2019

Florian

Im Suez Yacht Club liegt die ESPERANZA und wartet auf den Suez Kanal Transit; man muss hier liegen, wenn man wartet. Der Yachtclub ist sehr verfallen, aber alternativlos.


Suez Marina

Suez ist einen lebendige Stadt, wenngleich unansehnlich. Man fährt mit dem Sammeltaxi  um 1,5 EGP (also nix) von der Marina in die Stadt. Es gibt viele Geschäfte - 60 % Gewand, 30 % Schuhe und 10 % Friseure. Ich habe noch nie eine derart große Dichte an Friseuren gesehen wie hier.  Und natürlich Kaffeehäuser - 3 an jeder Straßenecke - alles sehr lebendig! Eine schöne Abwechslung. Auch das Essen ist gut. Ich genieße wieder einmal ein Koshari. Und natürlich einen spannenden Obst- und Gemüsemarkt.


Suez - der hübsche Teil

Koshari

Der Markt

Ich lerne zwei junge Segler kennen - Fabrizio und Matt - beide haben ihr Geld in China verdient und sind mit ihrer Yacht auf dem Weg von Triest nach HongKong. Seglerische Erfahrung - sie sind bereits in Kroatien gesegelt, haben dann ihr Schiff - eine Grand Soleil 50 - gekauft und wollen Abenteuer und Leben -mutig! Wir verbringen einen netten Abend miteinander und ich geben Ihnen viele Informationen.


Netter Abend mit Fabrizio und Matt


Letzte Nacht sind 5 weitere Schiffe angekommen, darunter meine Freunde Sandra und Frank von der Blue Roger. Es ist nett mit Menschen zu plaudern - ich bin sicher kein Eremit.


Blue Roger - dahinter gleich der Kanal 


Morgen soll mein Kanaltransit beginnen - von Suez nach Ismailia, die erste Hälfte. Ich bin bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.