Freitag, 8. März 2019

SUAKIN- PORT GHALIB, 8. TAG

02.03.2019

Florian

Die Korallenwelt ist wirklich einzigartig. So schön wie hier waren die Korallen nirgendwo auf der Welt.


Paolo und Elisabetta

prächtige Unterwasserwelt

Es ist eine willkommene Abwechslung zu Schnorcheln, aber es dauert nicht lange, denn trotz 3 mm Tauchanzug ist uns nach relativ kurzer Zeit kalt und es geht zurück an Bord. Paolo hatte übrigens die erste Padi-Tauchschule in Italien. Der kennt sich unter Wasser also so richtig aus

Ich warte den Autopilot, der seit einiger Zeit quietscht. Dazu muss ich ihn komplett zerlegen und danach schmiere ich mit gutem Schmiermittel die Spindel, die den Schubarm bewegt. Nicht ganz einfach, aber jetzt sollte er gut bis nach Hause halten.


Schützendes Dolphin Reef (YEMAYA und SANGANEB)

Es ist schon eigenartig. Da segle ich seit 5 Wochen seit Sri Lanka bis hierher und jetzt auf einmal habe ich Zweifel, ob ich es schaffe. Ich nehme an dies deshalb, da ich bislang das Ziel nie zum Greifen nahe hatte und daher der Weg das Ziel war. Nun aber, da mich nur noch 100 sm von meinem Ziel Port Ghalib trennen - ein Klacks gegen die Distanz bisher - nun kommen Ängste auf es nicht zu schaffen. Eigenartig, oder bin ich schon so ausgelaugt und fertig, dass mir alles zu schwierig wird. Wie auch immer, da muss ich durch, denn aufgeben ist zum Glück nicht möglich.

Nach einer halbwegs ruhigen Nacht heißt es um 07:40 Uhr Leinen los. Das dauert bei mir ein wenig, da sich meine Festmacherleinen wunderbar eingedreht haben und sich nur schwer von der Muringboje lösen lassen, aber nach einigem herumwurschteln mit dem Enterhaken komme ich frei und es geht hinaus aus dem schützenden Dolphin Reef. Hoffentlich auf die letzte Etappe bis Port Ghalib.

3 Kommentare:

  1. Natürlich schafft du dieses Stückerl! ... Ich freu mich schon sehr auf Deine Erfolgsmeldung: "angekommen!!!"

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Florian, ich bin gerade in Suakin, also nur ein kleines stueck hinter dir. wollte dich schon in Langkawi kennen lernen, habe aber sowohl in Kuah als auch in der Telaga nur dein Schiff angetroffen. Mit aeusserst grossem interesse lese ich deine Berichte, da mir ja in einigen tagen (vielleicht wochen?) auch noch die reststrecke bevor steht. Ich segle auch alleine und habe genau wie du meine zweifel ob ich das noch schaffe, und wieso gerade jetzt zweifel obwohl es nicht mehr weit bis Griechenland ist..... ich glaube das ist das erste mal dass ich mehrere hundert meilen gegen an muss. ich kann mich nicht erinnern waehrend der ganzen 17 jahre die ich unterwegs bin jemals mehr als 30 meilen bei staerkerem wind gegen an gesegelt zu sein.
    Ich hoffe dich doch noch irgendwo persoenlich kennen zu lernen, du schaffst es, wir schaffen es.
    Herbert Winkler sy-CHI
    chisailingadventures.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Bald bist Du im blauen Mittelmeer, der Durchhänger wird im Nu vorbei sein. Kopf hoch, Du hast schon so viel geschafft und wirst es auch diesmal schaffen!! Gabi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.