Dienstag, 26. März 2019

??? - RAS SUDR

26.03.2019

Florian

Die Strömung kippt tatsächlich und ich komme besser voran. Der Wind wird schwach und schwächer. Es geht vorbei an vielen Erdölfeldern - durchfahren verboten! - und so halte ich mich am Rand der Schifffahrtsstraße. Mit 20-minütigen Schlafintervallen arbeite ich mich durch die Nacht, und das geht ganz gut, da ich die letzten eineinhalb Tage ohnedies sehr viel geschlafen habe.
Bei Sonnenaufgang hat der Wind wieder ein kleine Überraschung für mich - statt der angesagten 8 Knoten bläst es mit 20 Knoten, zum Glück aber halbwegs brauchbar und das bringt Geschwindigkeit. Der Spuk dauert auch nur eine gute Stunde, dann wird der Wind schwächer, bis er ganz aufhört. Um 13:20 Uhr nach 102 sm fällt der Anker bei Ras Sudr, Pos.: 29°35,081´N 032°41,484´E. Motorcheck - Essen - Entspannen! Noch 20 sm bis zum Suezkanal!

4 Kommentare:

  1. Wir freuen uns sehr, daß Du schon so weit bist!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Familie und Freunde drücken dir weiter die Daumen für eine glückliche Heimfahrt. Das Ziel ist schon sehr nah. Lass dich nicht unterkriegen. Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass Du schon so weit bist, bin gespannt auf die Berichte aus dem Suezkanal. Kann mir gar nicht vorstellen wie man hier durchsegelt. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir alles Gute für den Rest bis zum Suezkanal.
    Liebe Grüße aus Berndorf
    Michael Orner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.