Mittwoch, 20. März 2019

FERTIG MACHEN

17.03.2019

Florian

Die ESPERANZA ist startklar. Ein wenig mühsam sind die Behörden. Ich will bei Sonnenaufgang los, aber die Küstenwache kommt erst ab 8 Uhr an Bord und danach muss man sofort auslaufen. Es geht auch nicht am Vorabend ausklarieren und bei Sonnenaufgang ablegen. Das kostet mich wertvolle Stunden Tageslicht, denn bis El Quseir sind es 40 sm; mit viel Glück schaffe ich das vor Einbruch der Dunkelheit.


ESPERANZA ready

Ich habe es geschafft auf dem Navigationscomputer Airmail und die Software für Iridium zu installieren - ich hoffe, also nun auch wieder am offenen Meer Wetter zu bekommen und Nachrichten absetzen zu können.


Airmail über Iridium - hoffentlich klappts!

Einfach wird mein Weg bis Suez jedenfalls nicht, denn der Wind kommt ausschließlich aus Nord - das  Rote Meer ist wirklich wirklich mühsam. Wie sagt Paolo so schön - Mare die Merda!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.