Sonntag, 17. März 2019

ÖSTERREICHER

14.03.2019

Florian

Reini Gelder, berühmter österreichischer Segler, hat seine MANGO ROA hier "geparkt" - eine Rennyacht. Er ist mit ihr die Strecke von den Malediven bis hierher in 18 Tagen gesegelt - gewaltige Leistung! Und ich habe ein Packerl Manner-Schnitten von ihm bekommen. Reini ist ein supernetter Kerl und Hut ab vor seinem seglerischen Können.




Das Wetter ist trüb, nördlicher Sandsturm verdunkelt den Himmel. Ich bleib noch ein wenig hier. So wie´s derzeit ausschaut komm ich nächste Woche weiter, da soll es sogar gegen Ende der Woche Südwind geben. Na ich werd´s beobachten.

Trüb vom Sandsturm


Ach ja, und bei meinem Kampf gegenan, als der Bug der ESPERANZA wieder einmal in die Welle gekracht ist, hat es mir einen Teil des Grätings am Bugspriet weggerissen. Das muss bis in die Türkei warten für die Reparatur. Hier in Ägypten gibt´s keinen geeigneten Tischler, der das nachbauen könnte.


Da brauch ich neues Gräting

3 Kommentare:

  1. ---Und ist das sehr unangenehm fürs Weiterkommen???

    AntwortenLöschen
  2. So wie es ausschaut wirst du das Monat in Port Ghalib abwettern! 16 Tagesvorschau bis 2.4. - N3,N3,N4,.....,N5,N4,.....N4,N4
    So nah und doch so weit weg!
    Viel Glück!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.