Samstag, 23. Februar 2019

SUAKIN - WIEDER SINGLEHANDER

20.02.2019

Florian

Angelo hat immer wieder gesagt, wie gerne er die ESPERANZA kaufen möchte, also habe ich ihm gestern ein konkretes Angebot unterbreitet. Heute ruft mich Dipp von der SY YEMAYA an und meint, dass Angelo gefragt hat, ob er auf ihren Katamaran wechseln darf. Ich bin etwas sprachlos!

Angelo war vollkommen fröhlich am Morgen und hat nichts angedeutet, dass er irgendwie unzufrieden wäre. Als ich ihn wieder sehe, frage ich ihn, ob er mit irgendetwas unzufrieden ist, was er verneint. Also frage ich ihn, warum er dann die ESPERANZA verlassen möchte.

Er kann es nicht erklären meint nur, dass ich ihm das nicht verbieten kann. Ich frage, ob er noch bis Port Ghalib an Bord bleiben könnte, um mir diese Strecke zu erleichtern, immerhin habe ich ihn 4000 Meilen bis hierher gebracht und es gab nie irgendeinen Konflikt. Er lehnt ab und  verläßt die ESPERANZA.

Ich habe die Vermutung, dass er mir die Geschichte mit den Ankauf der ESPERANZA nur erzählt hat, damit ich ihn bis nach Hause nach Vasto in Italien bringe. Es darf sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden - ich halte ihn für einen Schmarotzer - wieder etwas dazu gelernt.

Aber nicht so schlimm. Ich habe in Paolo und Elisabetta vom Katamaran SANGANEB sehr nette neue Freunde gefunden. Heute konnte ich seinen Motor reparieren, der nicht mehr angesprungen ist. Freunden hilft man ganz einfach. Paolo hält Angelo ebenfalls für verlogen - jetzt umso mehr.

Also bin ich wieder Singlehander. Dafür habe ich meinen Laptop soweit, dass ich damit wieder über Airmail und Iridium Wetter empfangen und e-mails schreiben kann, also alles startklar! Und so wie´s derzeit aussieht versuchen wir am Freitag wegzukommen, oder am Samstag, oder am .......

5 Kommentare:

  1. Wie menschenverachtend gehen sie mit Frau und Manschaft um.

    AntwortenLöschen
  2. Einen Menschen als Schmarotzer zu bezeichnen,eine Mitseglerin zu verunklimpfen, die Ehefrau von Bord zu schmeissen.
    Was sind sie eigentlich für ein Mensch?
    Kann es sein, dass das raue Leben an Bord bei Ihnen zuPersönlichkeitsveränderungen geführt hat?

    AntwortenLöschen
  3. Wünsche dir alles Gute für die Weiterfahrt.
    AN den Anonymus: hören sie auf unqualifizierte Meldungen hier abzugeben, oder waren sie dabei und haben alles miterlebt? Es gibt immer zwei Seiten einer Medailie, und bitte kommen sie mir nicht mit Meinungsfreiheit.
    Florian alles Gute. Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Anonym, es stimmt schon, dass Florian Fehler macht. Aber so wie sie nun argumentieren führen Sie sich selbst ad absurdum. Und das ist gut so. Sind Sie doch nur polemisch.

    AntwortenLöschen
  5. Und immer noch anonym. Das finde ich schon feig.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.