Freitag, 8. Februar 2019

SRI LANKA - ÄGYPTEN, 15. TAG

08.02.2019

Florian

Mein Laptop arbeitet einmal, dann wieder 10 Mal nicht, also nur kurze Nachrichten, bevor er wieder abstürzt. Ich bekomme auch - hoffentlich - gelegentlich Wetter.

Tanja ist mit offensichtlich schlechtem Gewissen aufgewacht. Wir haben Frieden geschlossen und sie ist wieder als Crew tätig. Da bei ihrer Persönlichkeit der nächste Streit kein "ob" sondern nur ein "wann" ist, geht sie im nächsten Hafen von Bord.

Es läuft derzeit hervorragend. Seit gestern 7 Knoten Schnitt und wir halten gut mit der Gruppe mit. Noch 183 sm bis Ende Korridor, also morgen Nachmittag sind wir hier raus. Dann gehts hinauf zum Bab el Madeb, der Einfahrt ins Rote Meer, Düse und Starkwindgebiet (warum sollte es einfacher werden). Danach sind es 550 sm bis Port Sudan und falls der Wind passt und wir noch genug Diesel haben versuchen wir direkt bis Port Ghalib/Marsa Alam/Ägypten (nochmals ca. 400sm) zu kommen. Wir haben bislang 90 Stunden unter Motor und Diesel für etwa noch einmal so viel.

Gestern haben wir 49° Ost überquert, damit habe ich noch 36° bis nach Hause - 10 % der Welt sind also noch übrig, dann bin in ich herum!!

Aktuell sind wir vor Somalia auf 47° Ost - es läuft gut! Weiterhin Daumen halten!

1 Kommentar:

  1. Schön das ihr frieden geschlossen habt, ist für eure Stimmung besser. Weiterhin gute Fahrt und kommt gesund ins rote Meer. Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen