Sonntag, 17. Februar 2019

SRI LANKA – ÄGYPTEN, 22.TAG


15.02.2019

Florian

Es ist schon wieder ein Rennen gegen die Zeit. Morgen soll Nordwind aufkommen und wir wollen davor noch so viel nach Norden segeln wie nur irgendwie möglich, denn wir haben einen ungeschützten Küstenabschnitt vor uns, keine Möglichkeit irgendwo Schutz zu finden.

Um 14:00 Uhr  schläft der Wind ein und ich starte den Motor. So geht es durch die ganze Nacht und schön langsam dreht der Wind, sodass wir motorsegeln. Gegen Mitternacht dreht der Wind dann auf Nord und wir müssen ganz hart am Wind dagegen arbeiten. Es ist ein ewiges auf und ab – extrem mühsam, aber wir haben keine Alternative. Noch 40 sm bis zu einem Riffabschnitt. Das schaffen wir bis 8 Uhr mit 3,5 – 4 Knoten – zermürbend.

Endlich sind wir innerhalb des Riffes und die Welle läßt nach. Wir wollen durch den Shubuk Kanal, der ist nicht ganz einfach und mit vielen Riffen bestückt. Wir haben zwar Sudan erreicht, aber noch sind wir nicht in Suakin und heute werden wir es sicher nicht mehr schaffen. Aber jetzt müssen wir erst einmal durch den Kanal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.