Montag, 10. Dezember 2018

EIN KÜNSTLERLEBEN

07.12.2018

Florian

Heute ist der erste Auftritt mit Nasir und seiner Band - wir sind die "Los Cappuccinos" (na wenn er meint). Drei Musiker reisen vom Festland an, zwei davon - Leadgitarre und Schlagzeuger sind Profimusiker und spielen bei der State-Combo; in Malaysien hat jeder Bundesstaat seine eigene Staatsband.


Soundcheck

Wir spielen vor dem Restaurant Rotiboy in Chenang, dem Touristenzentrum von Langkawi. Rotiboy ist so eine Art Bäckerei-Kette, sehr beliebt in Malaysien. Die Weckerl, die man hier bekommt sind aber nicht nach meinem Geschmack, weich und mit diversesten Füllungen von Würstel, über Huhn und Fisch - naja, es geht halt nichts über eine ordentliche Semmel.


Irgendwie ist das Logo von KFC besser als das von Rotiboy


Um 20:00 Uhr gehts los, wofür Nasir allen Musikern so eine Art Indianergilet als Bandgarderobe gibt. Und man spielt als angesehene Band offensichtlich in langen Hosen, trotz der Hitze. Das muss man erst einmal herausfinden, jedenfalls trage ich als einziger Shorts. In kurzer Zeit ist der Platz vor dem Geschäft voll. Die Musiker sind gut, und wir finden gut zusammen. Ich steuere meinen Teil am Klavier und der Gitarre dazu bei. So macht es Spaß Musik zu machen!

Los Capuccinos

Voll in Einsatz

Bis Mitternacht spielen wir. Offenbar hat Nasir einen entsprechenden Vertrag mit Rotiboy, denn Zuhörer sind nur noch wenige da. Naja, helfe ich ihm eben seinen Vertrag ordentlich zu erfüllen, auch wenn ich keine Gage bekomme. Man muss sich eben erst hinaufarbeiten im Musikbusiness.
Nach dem Gig gehen wir noch in ein indisches Straßenrestaurant essen, bis ich mich verabschiede, denn es ist 2 Uhr morgens - ich bin todmüde. Das harte Künstlerleben!!

1 Kommentar:

  1. Na Du fallst mit deiner Künstler-Dress aber etwas auf... Du bist aber auch der Gastmusiker !!!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.