Samstag, 15. Dezember 2018

EIN GEMÜTLICHER TAG

13.12.2018

Florian

Der Morgen beginnt mit einem Morgenlauf, Bad im Meer, dann Bad im supernetten und erfrischenden Süßwasserpool und gesundes Frühstück auf der Terrasse "meiner" Villa.

Blick von meiner Terrasse

Der Swimmingpool

Meine Morgenterrasse

Frühstück

David und Lia am Strand

Anschließend mache ich einen Ausflug mit dem Roller zu den Thermalquellen von Cisolok. Eigentlich sind es ja Geysire, die da mitten im Bachbett ihr schwefeliges Wasser versprühen. Sie sind fast kochen heiß, sodass man sich in entsprechendem Abstand von ihnen auf die Steine oder ins Bachbett setzt. Die Menschen nehmen ein Bad, sitzen im Sprühregen oder reiben sich mit dem Schlamm ein, der sehr gesund sein soll.


Hot Springs Cisolok

Ziemlich heiß dort

Heiße Fontäne im kühlen Bachbett

Schließlich mache ich eine kleine Expedition auf einer winzigen Straße durch den Dschungel - hier soll es auch einen tollen Wasserfall geben.

Kleine Expedition



Der Einheimische, der mich zum Wasserfall führen will, kennt sich aber offensichtlich auch nicht aus und führt mich über einen abenteuerlichen Steilhang durch den Wald, bis ich verweigere - und das will was heißen, aber es war wirklich schon gefährlich. Also zurück ohne Wasserfall, dafür finde ich mitten im Dschungel einen Fussballplatz.


Da bin ich schon am Rückweg - kein Weg
Fußballplatz im Dschungel

Bucht von Pelabuhan

Weiter gehts nach Pelabuhan Ratu, dem größten Ort der Bucht, denn ich möchte für Davids Gitarre neue Saiten kaufen; die Gitarre ist ein wenig vernachlässigt. Im Bazar werde ich nicht fündig, aber mit ein wenig herumfragen bekomme ich dann doch 4 Nylon- und 2 Stahlsaiten - besser als nix.

Der Bazar von Pelabuhan Ratu

Und am Abend gibts ein wunderbares Abendessen am Strand mit David und seiner Familie. Hier lässt es sich aushalten.


David samt Familie


1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.