Montag, 1. Januar 2018

PERTH

31.12.2017

Florian

Gestern Morgen waren wir gemeinsam Laufen. Man muss hier auf Schlangen aufpassen, aber wir sehen glücklicherweise keine einzige, dafür viele Kängurus.
Heute gehts nach Perth. Der Großraum Perth hat ca. 2 Mio. Einwohner. Perth ist das wirtschaftliche Zentrum von West-Australien, WA (steht auch für "Wait A While") und die Haupteinkunftsquelle  von West-Australien ist Bergbau, insbesondere Eisen und Gold.

Australischer "Christmas tree", blüht immer zu Weihnachten





Vom Kings Park auf einem Hügel im Zentrum von Perth haben wir einen prachtvollen Ausblick über das Stadtzentrum. Die Stadt ist weit ausgebreitet - Platz haben sie hier ja genug - und gepflegt.




Vorbei gehts an noblen und auch protzigen Villen Richtung Strand, denn hier gibt es eine sehr nette Tradition zum Jahresausklang, an der wir teilnehmen wollen. Aber das ist eine andere Geschichte....