Donnerstag, 20. November 2014

STEIRERECK

Florian

Zunächst war es heute wie verhext. Das Bordfahrrad hatte einen Patschen im Hinterreifen. Ich bin bei strömendem Regen zum Geschäft zwei Buchten weiter gelaufen und habe zwei neue Schläuche gekauft (so ist das auf einem Schiff, immer gleich eine Reserve anlegen). Als ich den Reifen wieder montieren wollte, passte die Kette nicht mehr. Wer kennt das nicht - der Kettenspanner ist irgendwie verdreht und die Kette will und will einfach nicht mehr passen. Es ist zum verrückt werden. Schließlich habe ich das halbe Fahrrad zerlegt, um die Kette - natürlich ohne Kettenschloss - auszubauen, richtig zu drehen und das Fahrrad dann endlich wieder zusammenzuschrauben. Wie das passiert ist, ist mir ein Rätsel.

Nachdem ich meine dreckverschmierten Hände endlich wieder halbwegs sauber geschrubbt hatte, ging´s  mit den übrigen Österreichern zum Italiener Abendessen. Österreich ist hier eine Segelgroßmacht - und besonders viele Steirer, die nebeneinander ankern - das Steirereck. Auch einen Neuzugang konnten wir verzeichnen - Christian auf der SY RODEO ein Biogemüsebauer aus Breitenbrunn bzw. ( jeden Samstag ab 1. Mai)  Gemüsestandler vom Karmelitermarkt; man trifft wirklich sehr interessante Menschen hier.


1 Kommentar:

  1. am donnerstag waren wir auch im STEIRERECK AM POGUSCH ( ihr kennt es ja , oder ?) auch ein tolles lokal . aber bei diesen traumhaften wetter muss man ja raus in die freie i Natur . sonne über sonne , es war herrlich .rinnt euch schon das wasser zusammen ? tröstet euch es kommt bestimmt wieder anders . das wetter meine ich .
    wir wünschen euch ein schönes Wochenende Marlene und peter

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.