Mittwoch, 19. November 2014

DIE ALTE GESCHICHTE


Martina

Immer wieder das Gleich, wir sitzen im Dingi und wollen irgendwohin fahren, und der Außenborder springt nicht an. Florian reißt schon das zehnte Mal an dem blöden Starter, NICHTS.


Ich habe schon gelernt zu schweigen und schaue am Besten ganz wo anders hin. Wenn ich so vor mich hin pfeifen könnte, wäre das der beste Moment. Florian kontrolliert Choker, Benzin, etc, Deckel auf, herum schrauben, Deckel zu, einige neuerliche Startversuche, und dann springt er doch an.
Entnervt fahren wir zurück zu Mike in die Palm Tree Marina, wo der Außenborder ja erst vor einigen Tagen ein Service bekommen hat. Mike nimmt sich sofort unseren Motor zur Brust und findet den möglichen Fehler. Wir haben ja vor einiger Zeit unsern Dingischlüssel verloren und einen neuen gekauft. Und jetzt stellt sich heraus, dass dieser etwas zu dünn ist, und wenn er nicht ganz perfekt sitzt eben keinen Kontakt herstellt und dann natürlich nicht anspringt. Typische Kettenreaktion, kleine Ursache große nervenaufreibende Wirkung. Wir haben den Steckschlüssel getauscht und jetzt schnurrt er.


Ich habe schon Pläne geschmiedet, denn ich wollte Florian schon einen neuen Außenborder zu Weihnachten schenken.

Bei uns schüttet es nach wie vor Tag und Nacht. Auf dem kurzen Video bekommt ihr einen Eindruck wie das Wetter bei uns am Ankerplatz ist, nein wir fahren nicht, wir liegen vor Anker!

 

Das Gute daran ist, dass sich meine Kräuter über die Regengüsse und die gemäßigten Temperaturen freuen.





2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei, es wäre ja zu schön wenn alles klappen würde ;-) aber ihr findet immer einen Weg wie es dann doch geht.Bei uns regnet es auch , nur ist es kälter als bei euch- na no na net ;-) das schöne ist das alle Strassen schon ihr Weihnachtskleid tragen und das versöhnt dann wieder:-)Wir werden den einen oder anderen Punsch trinken und dabei gaaaanz fest an euch denken . Dickes Bussal SABINE

    AntwortenLöschen
  2. So, da ist die Conny wieder! Habe jetzt gerade wie jedes Jahr 2 Tage das volle "Durchknete-Programm" gehabt - also mein alljährliches Flug - Refresher - Training - absolviert und nun glücklich mein "TÜF" fürs nächste Jahr in der Tasche. :-)
    Auf Eurem "Rainy- Video" glaubt man ja echt, Ihr würdet mit Eurer Esperenza grad irgendwo hinbrausen! Na ja, optische Täuschung eben!
    Die Kräuter sehen sehr erfrischend aus! Super Zutaten für ein Martina - Florianverwöhnmenü :-)
    Ich muß jetzt den Garten a bisserl auf Vordermann bringen - überall glitschige Blätter wohin man schaut, sonst hauts mich noch auf die Nase und ich kann Euch nimmer schreiben!
    Novembernebelgruß aus Wien in die Wärme von Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.