Mittwoch, 19. November 2014

BACK AT WOBURN

Martina

Noch schnell eine Dusche in der Le Phare Bleu und dann hieß es um 15h Leinen los. Der Wind und die Welle haben schon eingesetzt und so ging es gegen die Strömung mit nur 2 Knoten raus aus der Marina. Unsere Esperanza hat gleich einige kräftige Salzwasserduschen bekommen, da wir so gegen die Welle gestampft sind. Das Gute daran war, dass wir nur einmal ums Eck mussten.

Jetzt liegen wir wieder auf unserm alten Platz vor der Brücke zu Hog Island, den Nicola und Sylvie für uns frei gehalten haben ;-))

Nach unserem Ankermanöver habe ich einen Heißhunger auf Wiener Schnitzel bekommen. In meiner kleinen Kühlbox ist noch ein schönes Stück selbst eingeschweisstes Schweinskarree, also los ging´s. Die Brösel in der Karibik lassen zwar zu wünschen über, aber es hat trotzdem geschmeckt. Übrigens unsere ersten Wiener Schnitzel an Bord der Esperanza. Herrlich!!






2 Kommentare:

  1. Meine Lieben!
    Kehrte heute nach einem anstrengenden Flugtag nach Hause zurück und was sehe ich - Martina glücklich vor ihren selbstgebackenen Wiener Schnitzeln!
    Was für ein köstlicher Anblick - und einen ordentlichen Hunger hab ich auch gleich bekommen!
    Ich hab´ übrigens eine lustige selbst erlebte Schnitzel - Geschichte auf Lager: vor einigen Jahren hatten wir einmal eine große Gästeschar bei uns zuhause, die wünschten sich alle meine Wiener Schnitzel.
    Also 2 Pfannen auf den Herd - und los gings - ich machte nämlich 30 Stück und die sollten ja alle schön knusprig bleiben - daher die Herumjongliererei mit 2 Pfannen.
    Der Abend war lustig, die Schnitzel schmeckten allen, am Ende blieben 2 Schnitzel über. Ich teile das noch frohgemut meinem Herrn Ehegemahl mir, der am nächsten Tag alleine zuhause war, weil ich Flugdienst schob und somit HÄTTE er ein Mittagessen gehabt. Ich schreibe hier HÄTTE, denn als wir alle Gäste nach draußen geleitet hatten und wieder ins Wohnzimmer zurückgekehrt waren, da fehlten !! die 2 Schnitzel auf dem Teller - ergo hatte sie ein Besucher unseres Hauses gleich mal vorsorglich auf den Heimweg mitgenommen!
    Ich meine, er hätte ja fragen können - andererseits war das für mich auch ein schönes Kompliment, denn das Fleischi schien ja wirklich gut gemundet zu haben!
    Und genauso gut und knussssssssssssssssssprrrrrrig schauen Deine Schnitzerln da auf dem Teller aus - Martina!
    GROSSARTIG!
    Abendlicher WIENNEBELSCHNITZELTRÄUMGRUSS von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei,

    Ich hoffe dass Ihr nicht allzu sehr durchgeschaukelt werdet an Eurem Ankerplatz. Und es ist schön zu lesen, dass Euch trotz so vieler toller Erfahrungen der Appetit auf klassische Wiener Küche noch nicht ganz vergangen ist :-)

    Liebe Grüße aus der Heimat,
    Werner

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.