Donnerstag, 6. November 2014

MUSIKANTEN

Florian

Zurück in der Pirates Bay vor Charlottevillle treffen wir auf Stamen, von dem wir bereits viel auf Grenada gehört haben. Stamen ist gebürtiger Bulgare, hat einen abenteuerlichen Lebenslauf, lebte zuletzt als Organist in Nordnorwegen und ist mit seiner Lebensgefährten von den Färöer Inseln mit dem Segelschiff unterwegs. Er ist Pianist, hat wie ich auch ein elektronisches Klavier an Bord, versucht derzeit Geige zu erlernen und besucht uns auf unserer ESPERANZA.

Er ersucht mich seine Geige zu begutachten; es sei eine ganz billige chinesische Geige. Diese entpuppt sich allerdings als wesentlich besser, als er gemeint hat (und Stimmen hilft da ungemein:-)) und so gebe ich ihm - nachdem ich ihm die Geige richtig gestimmt und seinen Bogen ordentlich kolophoniert habe, ein wenig Geigenunterricht. Dann packe ich mein Klavier aus und wir musizieren gemeinsam - also er auf meinem Klavier und ich auf seiner Geige. Klingt gar nicht so schlacht und meine Finger funktionieren nach 2 Jahren Geigenabstinenz besser, als ich gedacht hätte.


Die Seglergemeinde drängt uns schon auf ein gemeinsames Konzert - mal sehen.....

2 Kommentare:

  1. FLORIAN !!!! WAS HABT IHR MUSIZIERT ZUSAMMEN ?? SIND GESPANNT VOR NEUGIER WIE 2 REGENSCHIRME !!! WIR HABEN BEIDE FRÜHMORGENS IN DER WACHAU NACH EINEM GUTEN MARTINI - GANSL GESTERN ABEND IN JOCHING EUER MUSIK - DUO PHOTO EHRFÜRCHTIG BEWUNDERT !!
    DONAUNEBELWACHAUGRUSS IN DEN TROPISCHEN SÜDEN VON CONNY

    AntwortenLöschen
  2. he ! dies sieht ja wirklich wie ein "Konzertsaal " aus . ich bewundere eure Haltung , ganz toll , doch ein können .. .vielleicht könnten wir Eintrittskarten ergattern im vorverkauf , da sind sie ja billiger wie man mir sagt .viel erfolg bei euren auftritt .
    lg marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.