Montag, 18. Januar 2016

SUPER SCHUSS

Martina

Wir liegen wieder vor Waisaladup und genießen den letzten Besuch meines Lieblingsplatzes.

Florian hat versucht das GPS Signal aufs Funkgerät zu bekommen. Leider funktioniert das nicht so wie erhofft. Wir brauchen erst die neuen Kabel, um die SeaTalk Verbindung zwischen Plotter und AIS herzustellen, damit die NMEA Verbindung des Plotter für das Funkgerät verwendet werden kann. Dann sollte alles funktionieren.


Wir haben weitere österreichische Verstärkung durch die SY Telefine mit Birgit, Rico und Sanna bekommen. Mit Birgit hatte ich schon seit Wochen Mail Kontakt. Sie kamen von den ABC Inseln, und freuten sich schon uns kennen zu lernen.

Florian ist gleich mit Helmut und Rico zum Fischfang aufgebrochen. Nach nicht einmal einer Stunden kamen sie mit fetter Beute zurück. Rico erlegte einen Tintenfisch und Florian zwei kleine Papageifische und einen weiteren Prachtkerl, von dem wir leider nicht genau wissen, was es ist. Vielleicht könnt ihr ja für uns googeln und uns dann schreiben, was für ein toller Fisch das ist.


Jedenfalls sind wir dann sofort zum Grillen nach Green Island aufgebrochen und verbrachten einen sehr netten Abend mit neuen österreichischen Segelfreunden.






7 Kommentare:

  1. Martina, man merkt aber, daß Euer Sohn zu Besuch war - Du drückst Dich ja total elektronisch-verkabelt aus, wie da was und wo funktionieren soll. Na, ich muß ja nicht alles verstehen!

    Die Fischer sind aber nicht blau-triefend von der Tinte des Tintenfischs zurück gekommen, und haben dann die Esperanza besudelt, oder?

    Mit ein paar Fragezeichen im Kopf!
    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Marianne Grädel19. Januar 2016 um 08:50

    Beeindruckend! Ich kenne mich leider nicht aus mit Fischen. Frage mal meine schlaue Schwester Sabine.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch dem Fotografen des letzten Fotos. Ihm/ihr ist ein sensationelles Stimmungsbild gelungen. Kompliment!
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Die Photos sind fast alle von Martina! Danke liebe Tante!

    AntwortenLöschen
  5. Florian Du cooooooooler Fisch - Jäger !!!
    Sehr flott siehst Du aus !!!
    CONNYMINUSGRADEWIENGRUSS

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Michael meint das es ein Hogfish ist. Eine Art Lippfisch. Liebe Grüße Sabine ��

    AntwortenLöschen
  7. Laut google fotos und Wikipedia ist es wirklich ein Eber-Lippfisch (Hogfish).offensichtlich ein Männchen, wie der schwarze Augenfleck am Ende der Rückenflosse vermuten lässt. Sehr schmackhaft (wie ihr jetzt selber schon wisst) und deswegen leider schon gefährdet. Liebe Grüße Ingeborg

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.