Donnerstag, 14. Januar 2016

NACHBARSCHAFTSHILFE

Florian

Segler helfen einander. Nicht so wie britische Kiter, die keine Luftpumpen herborgen. Ich war jedenfalls gerade beim Auswechseln unseres Relingdrahtes, denn wir haben eine Rolle neuen Relingdraht auf Lager und wir wollen eigentlich nicht mit neuen Ersatzteilen nach Hause kommen, und der alte Relingdraht war schon ziemlich unansehnlich. Also habe ich kurzerhand begonnen unsere gelben verwitterten und abgeschundenen Relingdrähte gegen neue weiße Drähte zu tauschen…


… als ich von Helmut von der Onotoa einen Hilferuf erhielt; man benötige ein weiteres Augenpaar bei einer Reparatur. Also ich hinüber zum Nachbarn, und dort stand der Wassermacher am Tisch, und Thomas von der MODESTA war auch schon da. Das Gerät baute keinen Druck auf und daher gab es kein Frischwasser. Helmut hatte einen kompletten Satz neue O-Ringe – 52 Stück – und die galt es auszutauschen.
6 Stunden später und nach einigen „gebrochenen“ Fingern und bösen Flüchen war das Werk vollendet. Der Probelauf verlief – nach einigen unerwarteten Schwierigkeiten (aber das würde zu weit führen) – letztlich positiv und alle waren glücklich.

Roman hat in der Zwischenzeit Lobster fürs Abendessen erstanden. Und danach ging es zum Sundowner auf die ONOTOA den „auferstandenen“ Wassermacher feiern. 
Florian


2 Kommentare:

  1. Nicht vergessen: Relingdrähte zu Ende auswechseln
    Gruss, Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Zerschlägt der Roman den Lobster mit einer Machete - soll das Ventilator-Lobster werden??? Sieht dann aus wie in China ein gegrilltes Hähnchen - bekommt man auch nur einmal durch den Ventilator geschoben.

    aus FRA Schnee-Regen Grüße!
    Rudi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.