Montag, 4. Januar 2016

HISTORISCHER MOMENT

Florian

Als wir im Sommer letzten Jahres zu Hause waren, hatte Martina die Idee für eine eigene Schiffsflagge für unsere ESPERANZA, da sie dies bei anderen Schiffen bereits gesehen hatte. Berühmte Adelsgeschlechter haben ja auch ihr eigenes Stammeswappen (Habsburger, Babenberger, Wittelsbacher, Tudor, etc.) also warum nicht auch wir. Mein Neffe und Patensohn Teddy IV. (der vorläufig letzte in einer Reihe von Theodor Zehs seit meinem Großvater 1903) hatte die beste Idee.




Sein Entwurf wurde von Jürgen (dem Mann meiner Nichte und Chef der Malerei Nutz - berühmtester Malerbetrieb Annabergs samt Alpenvorland) umgesetzt. Und gemeinsam mit einigen neuen Österreichfahnen, die im Wind ja sehr rasch zerfleddert werden, haben wir diese von Jürgen als Weihnachtsgeschenk erhalten - ganz herzlichen Dank dafür!!



Also haben wir bzw. unsere ESPERANZA nun auch eine Schiffsflagge - sicherlich ebenfalls der Beginn eines jahrtausendealten Seglergeschlechts - zweifelsohne ein bedeutender historischer Moment.



5 Kommentare:

  1. Marianne Grädel4. Januar 2016 um 08:41

    Ehrfurcht!
    Sei behütet, Esperanza! Und mit dir deine Besatzung!

    AntwortenLöschen
  2. Bin schwerstens beeindruck !!!
    CONNYJAPANKYOTOGRUSS

    AntwortenLöschen
  3. Beeindruckt sollte das heißen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Flagge sollte auch den Blog schmücken!

    AntwortenLöschen
  5. danke für die Werbung . hoffentlich müssen wir nicht nach panama flaggen liefern
    alles liebe marlene

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.