Donnerstag, 18. Dezember 2014

STREIK

Florian

Hier in Guadeloupe streiken derzeit die Wasserbetriebe - daher kein Süßwasser. Für uns ist das zwar nicht so schlimm, denn wir haben noch ca. 200 Liter im Wassertank. Allerdings sind in der Marina die Waschräume gesperrt; keine Dusche, keine Waschmaschine, und keine Toiletten. Im Marinabecken macht sich mittlerweile ein strenger Duft breit. Die Franzosen wissen halt wie man sinnvoll streikt. Die Wasserwerke haben jedenfalls alle Aufmerksamkeit.

Ich habe heute den einen Brenner von unserem Herd - Taylor´s Para-Fin - serviciert. Er hat nicht mehr auf großer Flamme gebrannt. Also alles zerlegt und mit dem Bunsenbrenner sämtliche Teile ausgebrannt. Dann wieder zusammengebaut - und - große Flamme funktioniert perfekt. Allerdings lässt er sich nun nicht mehr abdrehen. Also alles wieder zerlegt, herausgefunden, wie das Ding überhaupt funktioniert und dann richtig wieder zusammengebaut. Und jetzt brennt er wieder mehr oder weniger tadellos. Wie sag ich immer: nicht gut, aber gut genug.


Und Martina hat in der Zwischenzeit Creme-Langos gemacht. Sie hat sich da ein wenig künstlerische Freiheit genommen, denn eigentlich sind es ja Cremeschnitten. Aber gut waren sie jedenfalls.


Und wenn wir Glück haben bekommen wir morgen ein Mietauto und können die Insel besichtigen.

2 Kommentare:

  1. Ich habe den Vorteil, daß wir Forschungslabors haben - wenn unsere Gasflamme es nicht mehr richtig tut, nehm ich einfach die zwei Teile, lege sie bei den Kollegen in ein Ultraschallbad, blase danach alles trocken und das wars auch schon.

    So, letzter Arbeitstag heute. Wenn ich nichts mehr von mir hören lasse - könnte sein, denn ich habe einige Aktivitäten vor im Urlaub - dann wünsche ich allseits schöne Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

    Rudi

    AntwortenLöschen
  2. Na ich bin mir sicher, daß der strenge Geruch in der Marina von Martinas gar KÖSTLICHEN Langos erfolgreich übertüncht wurde! :-)
    Drücke die Daumen, daß das Wasser bald wieder läuft!
    SONNENFRÜHLINGSHAFTWARMGRUSS aus Wien von Conny :-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.