Samstag, 13. Dezember 2014

MOTORSERVICE

Florian

Martina ist derzeit ein wenig schreibfaul und so darf ich - schon wieder - berichten.

Zunächst haben wir unsere Fock in Reparatur gegeben - die Nähte haben sich im UV-Licht aufgelöst und gehören nachgenäht, bevor die Fock zerfällt.

Dann hatte unsere ESPERANZA großen Motorservicetag. Nachdem unser sanierter Motor so brav von Dominica bis Guadeloupe geschnurrt hat, hat er sich ein zartes Händchen verdient. Alles wird gewechselt: Motoröl, Kühlflüssigkeit (1:4 mit Wasser), Dieselvorfilter (8 Micron) und Dieselfilter (wir haben übrigens drei Dieselfilter und einen Wasserabscheider - bei uns kommt nur atomar sauberer Diesel in den Motor). Der Dieselvorfilter war ein Hund zum austauschen. Das Ding war so schwierig zum Aufschrauben, dass ich es ausbauen und gemeinsam mit Martina mit meiner "Spezial-Seil-Drehhebel-Konstruktion" bearbeiten musste, damit ich es aufbekam.




Und der Dieselfilter war auch spannend, denn den habe ich noch nie getauscht und in der neuen Filterschachtel waren falsche Dichtungen eingepackt - hätt` mich ja gewundert, wenn das alles so einfach ginge.

Aber alles geschafft, superfein und sauber und unsere ESPERANZA schnurrt seidig weich. Beim Abduschen von meiner Ölpanier hab ich auch gleich den Bart gestutzt und da ich gerade dabei war auch noch versucht alleine meine Haare zu schneiden - Martina ist von dem Ergebnis nicht begeistert, daher gibt´s kein Foto. Aber zum Glück wachsen meine Haare ja ziemlich schnell nach. Bis Weihnachten sollten die ärgsten "Haar-Wunden" verheilt sein.

Anmerkung von Martina: "Ich bin über das Resultat entsetzt"!

3 Kommentare:

  1. Schön, Florian, von dir zu lesen. Martina ist doch bestimmt morgen dran mit dem "DRITTEN ADVENT", oder nicht? Florian, schickst du mir ein Bild vom geschorenen Haupt per E-Mail? Bitte, bitte, bitte ;-)
    Philipp

    AntwortenLöschen
  2. Also Florian !! So schlimm kanns ja ned sein! Denn Tante Anni, Onkel Ernst und Sohnemann haben mit mir gestern ein paar Schilcher-Glühweine am Karlsplatz -Weihnachtsmarkt auf Euch getrunken, deswegen glaube ich nicht, daß Du jetzt aussiehst wie eine Kombi aus Hermann Munster (ohne Hals-Ventil) und Quasimodo. Also bitte ich genauso untertänigst wie Philipp um ein Photo an meine E Mail Adresse ! :-)
    ONEGAISHIMAAAAAAAAAAAAAAAS !! (= jap.: Bitte ! Bitte! Bitte!).
    Glückwunsch zu Eurem gschmeidigen Motor - Service !!
    Und für Koch/Backfrau Martina: Heute ist Conny- Groß-Backkampftag!!!
    Habe gerade 2kg selbstverfertigte Rumkugelmasse in den Kühlschrank verfrachtet (und zwar mit Bio-Schoko mit 55% Kakaoanteil!) und jetzt gehts hurtig weiter an die Tonnen von Vanillekipferln - des muß heute alles noch fertig werden!
    Und Martina: des wird scho wieder mit den Florian - Haaren !! ;-)
    AUFMUNTERNDER CONNYWIENBACK3.ADVENTGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huch- war zu schnell - hab mich verschrieben! Und zwar: Die Bio-Schokolade hat natürlich 85 !! und nicht nur läppische 55% Kakaoanteil ! Sonst wird des ja nix!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.