Sonntag, 7. Dezember 2014

2. ADVENTSONNTAG

Florian

Um 7:00 Uhr früh ist hier Sonntagsmesse – und zwar die einzige. Dafür predigt der Pfarrer 1 Stunde und die ganze Messe dauert 2 Stunden – Kariben haben Zeit. In uns unverständlichem Französisch wird es allerdings ein wenig lang.
Danach verwöhnen wir uns mit einem Frühstück im Kaffeehaus, bevor es aufs Schiff geht für einige kleine Arbeiten. Ich habe endlich die Sikkaflextube aus dem Kühlschrank mit weiteren Dichtarbeiten am Schanzkleid verarbeitet – die war Martina schon sehr im Weg. Die alte Dichtmasse ist weich und schmierig; natürlich einen ziemliche Sauerei diese aus den Fugen zu kratzen und neu zu verfugen. Naja - Stück für Stück – irgendwann bin ich herum.
Dann geht´s in den örtlichen – sehr gepflegten - Waschsalon, um unsere Wäsche zu waschen; danach sieht unsere ESPERANZA immer wie ein Flüchtlingsschiff aus.


Ja und am Abend bei wunderschönem Sonnenuntergang und absoluter Flaute war natürlich Adventsingen im Cockpit angesagt – die 2. Kerze brennt schon.

1 Kommentar:

  1. Wartet nur, wenn Ihr dann einmal in Französisch Polynesien in die Kirche geht !! Dauert mindestens genauso lang, ist dann auf Polynesisch-Französisch aber GOTTVOLL !!!! zum Mitsingen ! Diese 5-6stimmingen Gesänge - da könnt ich STUNDENLANG dabeisitzen und zuhören ! :-)
    Und die Hüte der Damen !! Richtige Schirme !!
    SONNENWINTERWIENCONNYGRUSS

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.