Sonntag, 21. Dezember 2014

HEIMWEH

Florian

Im Advent ist das Heimweh immer besonders groß. Martina hat ein Tannenzweigerl gefunden und in einer Plastikflasche eingewässert, damit es heimatlichen, vorweihnachtlichen Duft verbreitet. Wir haben uns Anfangs unsere Nasen am Tannenduft "wund gerochen" - das duftet so richtig nach zu Hause.


Und auch beim alladventsonntäglichen Adventsingen sitzt uns oft der Knopf im Hals. Die Lieben zu Hause fehlen uns im Advent am meisten. Wahrscheinlich sind es unsere Traditionen, die uns hier so abgehen - Kekse backen, Familienadventsingen, Adventkranz, Kälte, Weihnachtsfeiern mit Freunden, Punsch trinken, diesiges Wetter und frühe Dunkelheit, Christkindlmärkte und vorweihnachtliche Musik im Radio.

Auch bei uns auf der ESPERANZA klingt seit Tagen Weihnachtsmusik aus dem MP3-Player. Nur Stille Nacht - Heilige Nacht überspringe ich immer. Dieses Lied ist für den Heiligen Abend reserviert. Die guadeloupischen Radiosender spielen keine Weihnachtsmusik. Zwar ist man durch vielfältige Tätigkeiten oftmals abgelenkt, aber in der Vorweihnachtszeit ist das Heimweh doch am größten.

2 Kommentare:

  1. Na ja, jetzt seid Ihr ja wieder da ! Und wir freuen uns schon , wenn wir uns hoffentlich demnächst wieder sehen! Die Vanillekipferl und Rumkugeln warten schon auf Euch !!! :-)
    WACHAUCONNYGRUSS :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte ja schon sowas ähnliches . es wird für euch eine schöne zeit werden , aber mit Schnee sind wir derzeit sehr sehr sparsam .
    wir wünschen euch ,8 auch später kann man es lesen ), ein FROHES FEST
    UND EINEN ÖSTERREICHISCHEN RUTSCH INS JAHR 2015
    LG MARLENE UND PETER

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.