Freitag, 19. Dezember 2014

PARADIES BAD

Martina

In Anbetracht des Wasserstreiks und des teilweise entsetzlichen Geruchs in der Marina, waren wir wirklich froh noch ein Mietauto bekommen zu haben.
Um 8h in der Früh sind wir Richtung Basse Terre, also dem westlichen Flügel von Guadeloupe aufgebrochen. Schon von weitem sieht man den 1467 m hohen aktiven Vulkan "Soufrière. Wir hatten Glück und konnten ihn wolkenlos bewundern, denn meistens ist der Gipfel im Wolkennebel versteckt!



Unser erstes Ziel ist das "Bassin Paradis", der Name ist ja vielversprechend. Die Strasse führt in den Nationalpark von Soufrière, teilweise steil hinauf und durch dichtesten und atemberaubend schönen Urwald. Riesige, dicke, uralte Bäume die beim Anblick ehrfürchtig machen. Wir sind begeistert von dieser natürlichen Schönheit. Der Weg zum Bassin Paradis ist nicht markiert, und so mussten wir fragen wo der Weg losgeht. Das wiederum hatte den Vorteil, dass wir das Naturwunder für uns alleine hatten.




Endlich, nach 3 Tagen wieder ein ausgiebiges Bad mit Wassertemperatur von ca. 26°, und noch dazu im Paradies.




Das nächste Ziel auf unserer Rundfahrt war das "Bassin des Amours". Eine warme Quelle wird in einem Becken in Herzerlform gesammelt, so können wir die Ausgaben von  EU-Förderungsgeldern hier auf Guadeloupe genießen. Nachdem es heute regnerisch war, haben wir ein warmes Bad sehr genossen.



Einige Segler haben uns gesagt, dass Guadeloupe keinen Stop wert sei. Dieser Meinung können wir uns nicht anschließen.




4 Kommentare:

  1. HERRLICH! ICH DENKE GLEICH AN MEINE ONSEN IN JAPAN, WENN ICH EURE SCHNASPPSCHÜSSE SEHE !!!
    GRUSS AUS WIEN WIE IM FRÜHLING!
    CONNY

    AntwortenLöschen
  2. diese bad ist doch ein traum und mehr als eine reise wert .herz was willst du mehr ?
    ich glaube , wir wünschen auch viele liebe grüsse von überall , denn ihr seid spitze .
    liebe grüsse Marlene , welches Datum haben wir heute ? ach ja ..

    AntwortenLöschen
  3. Als ich die Bilder gesehen habe, musste ich direkt an Costa Rica denken.Super Schön, ich würde auch gerne mal in diese Richtung Mitsegeln Italien war bisher mein Ziel. Danke für den Artikel. LG

    AntwortenLöschen
  4. Cool! super bilder, kriegt man gleich lust frei zu nehmen und einen solchen trip zu machen, elis kann ich verstehen, dass das mitsegeln italien dich reizt, kann ich nur bestätigen. denke, dass man so viel wie möglich in seinem leben ausprobieren sollte. auf verschiedenste art reisen und erkunden ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.